Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Kurz vor Beginn des Trainingsauftakts konnten die Fischtown Pinguins nun auch die letzte sportlich administrative Sommeraufgabe zu Ende bringen. Das von den Freezers...

Logo des REV Bremerhaven Fischtown PinguinsBremerhaven. (PM) Kurz vor Beginn des Trainingsauftakts konnten die Fischtown Pinguins nun auch die letzte sportlich administrative Sommeraufgabe zu Ende bringen. Das von den Freezers und den Pinguinen immer angestrebte „Sportliche Dreieck“ steht und soll nun weiter mit Leben gefüllt werden. Ab  sofort wird es eine enge Kooperation zwischen dem Hamburger SV, den Fischtown Pinguins und den Hamburg Freezers geben, die nicht nur sportlich die obersten drei Ligen von DEL über DEL 2  und Oberliga einschließt, sondern die bis in den Spielbetrieb der DNL (HSV Young Freezers) wirken soll.

 

In der Praxis sollen talentierte Spieler aus der Seestadt Bremerhaven zunächst in der DNL die ersten Schritte Richtung Profibereich unternehmen. Bereits in der ersten DNL Saison werden die beiden gebürtigen Bremerhavener Jannik-Noah Grätke und Dominik Sobczak in der DNL Mannschaft zum Einsatz kommen. Danach sollen die begabten DNL Spieler über die Oberliga in den Profikader der Pinguine stoßen und von dort aus versuchen den finalen Sprung in die DEL zu schaffen. Ein ehrgeiziges Projekt, von dem sich  Stephan Richer (Hamburg Freezers), Peter Hallwachs (Hamburger SV)  und Alfred Prey (Fischtown Pinguins) eine Menge versprechen.

 

Zu Beginn der neuen Spielzeit werden die Spieler Maximilian Franzreb, Felix Stokowski und Jannik Höffgen mit einer Förderlizenz für die Fischtown Pinguins ausgestattet. Maxi Franzreb tritt dabei in die Fußstapfen seines Vaters, der bereits in der Saison 93/94 und 94/95 für den damaligen REV Bremerhaven in der Oberliga und 2. Liga das Tor gehütet hatte. Der in Bad Tölz geborene Torhüter vertrat bereits in der Schüler Bundesliga, der Junioren Bundesliga und auch in der U18 Auswahl Deutschlands die Farben der Elbstädter. Als dritter Torhüter bei den Fischtown Pinguins macht er nun erstmals einen Schritt in den Profibereich. Den hat Verteidiger Felix Stokowski bereits hinter sich. Der 187 cm große und 93 kg schwere Verteidiger hatte in der letzten Saison bereits im Abstiegskampf der Heilbronner Falken Zweitligaluft schnuppern dürfen. Stolkowski, der im Oberligakader des HSV zum Einsatz kommen wird, soll Trainer Mike Stewart eine  weitere Option in der Defensive bieten. Hoffnung auf den einen oder anderen Einsatz darf sich aber auch  Jannik Höffgen machen. Der Linksschütze aus Pinneberg gehört zu den großen Talenten an der Elbe und soll ebenfalls langsam aufgebaut werden.

 

Durch die zusätzliche Vergabe von weiteren Förderlizenzen hat der Kader der Seestädter weiter an Tiefe gewonnen. Tiefe, die bei der Schwere der vorliegenden Saison mit Sicherheit benötigt wird.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert