Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Was vor Wochen bereits als Gerücht gehandelt wurde, können die Falken nun endlich bestätigen. Mit Robert Hock kehrt der nächste ehemalige Spieler...
Robert Hock heuert noch einmal in Heilbronn an - © by Eishockey-Magazin (MK)

Robert Hock heuert noch einmal in Heilbronn an – © by Eishockey-Magazin (MK)

Heilbronn. (PM) Was vor Wochen bereits als Gerücht gehandelt wurde, können die Falken nun endlich bestätigen. Mit Robert Hock kehrt der nächste ehemalige Spieler zurück in die Käthchenstadt.
Der in Sternbeck in Tschechien geborene Angreifer begann seine Profikarriere 1990 beim SC Riessersee in der 2. Bundesliga und kam 1996 nach Heilbronn. In insgesamt drei Spielzeiten für die Falken kam Hock auf 212 Punkte (66 Tore, 146 Vorlagen) und wechselte zur Saison 1999/00 in die DEL zu den Revier Löwen Oberhausen. Die weiteren Stationen des Deutsch/Tschechen in der höchsten deutschen Spielklasse waren die Kölner Haie, Adler Mannheim und Hannover Scorpions, ehe es ihn 2006 nach Iserlohn zog.
Für die Roosters schnürte der 40-jährige Hock sieben Spielzeiten lang die Schlittschuhe, die letzten vier Jahre davon sogar als Kapitän. In der abgelaufenen Saison verbuchte er in 52 Spielen 14 Tore und 21 Assists (35 Punkte).
Insgesamt kann Robert Hock auf 888 DEL-Spiele (249 Tore, 536 Vorlagen) und 213 Einsätze in der 2. Bundesliga (82 Tore, 159 Vorlagen) zurück blicken. Desweiteren wurde er fünfmal ins DEL-All-Star-Team berufen und erhielt jeweils zweimal die Auszeichnung für die meisten Assists und Punkte.
Sportdirektor Rico Rossi zeigt sich glücklich über die Verpflichtung von Robert Hock: „Robert ist ein absoluter Top-Spieler, der unbedingt nochmals in Heilbronn spielen will. Mit ihm und Michael Hackert haben wir nun zwei top deutsche Center-Spieler. Trotz seines Alters hatte Robert kaum Verletzungen und bestritt fast jedes Spiel.“
Robert ist ein sehr guter Mittelstürmer mit der Erfahrung von fast 900 DEL-Spielen. Er kann Tore schießen und hat auch das Auge für den Mitspieler. Er wird auf jeden Fall eine Verstärkung für Heilbronn sein. Ich freue mich auf Ihn, “ so Trainer Ken Latta in einer ersten Stellungnahme.

 

Aus unserem Videoarchiv

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert