Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (PM Moskitos) Der 27 Jahre alte Stürmer spielte letzte Saison bei den Hannover Scorpions. In der Saison davor war er... Kyle Decoste wechselt an den Westbahnhof
Moskitos Essen

Die Moskitos schwören sich ein – © by EH-Mag. (MK)

Essen. (PM Moskitos) Der 27 Jahre alte Stürmer spielte letzte Saison bei den Hannover Scorpions. In der Saison davor war er Topscorer bei den Tilburg Trappers und ist mit diesen Oberligameister geworden.

Kyle hat mit 1.85 Meter und 83 Kilo Gardemaße für einen Eishockeyspieler. Er weiß wo das Tor steht – das belegt seine Statistik. Kyle Decoste wurde auch bereits schon 2008 in Runde 5 für die NHL gedraftet (von den Tampa Bay Lightning).

Frank Gentges zu seiner Neuverpflichtung: „Kyle hat die letzten beiden Jahre in Europa bewiesen, dass er Tore machen kann. Vor zwei Jahren hat er mit seinen Toren erheblich zur Meisterschaft von Tilburg beigetragen und letzte Saison war er Top-Scorer bei den Hannover Scorpions. Bei uns ist er als Rechtsaußen für die Bires-Reihe vorgesehen. In den ersten beiden Trainingseinheiten war schon zu sehen, dass er mit Spielmacher Andrej Bires recht gut harmoniert. Die Reihe hat noch genügend Zeit sich für die Meisterschaft einzuspielen, aber leider fehlt Niklas Hildebrand in der Reihe, der auf seinem linken Auge auch nach drei Tagen immer noch nichts sehen kann“

Kyle ist bereits seit Montag im Training bei den Moskitos und wird Freitag gegen Duisburg das erste Mal im Mückendress (er wird die Nummer #73 tragen) das Eis betreten. Wir wünschen dem sympathischen Neuzugang viel Erfolg für die Saison und heißen ihn bei den Wohnbau Moskitos Essen herzlich willkommen!

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.