Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse haben zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen. Aus der tschechischen Nachwuchsliga kommt Adam Penc nach Weißwasser.... Lausitzer Füchse verpflichten zwei junge Talente
Hannu Järvenpää

Trainer Hannu Järvenpää – © by Eh.-Mag. (SD)

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse haben zwei junge, talentierte Spieler unter Vertrag genommen.

Aus der tschechischen Nachwuchsliga kommt Adam Penc nach Weißwasser. Der 17-jährige Stürmer spielte zuletzt im U18-Team von Kladno. Penc ist in Regensburg geboren und besitzt neben der deutschen Staatsbürgerschaft, auch einen tschechischen Pass. Der Stürmer war im Frühjahr beim Sichtungscamp in Weißwasser positiv aufgefallen und hat dort sein großes Potential angedeutet.

Torwart Niklas Zoschke spielte zuletzt für Augsburg in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Der 20-Jährige ist in Weißwasser aber kein Unbekannter. In der Saison 2012/13 absolvierte er 19 Partien für die Füchse in der Schüler-Bundesliga.

Mit der Verpflichtung von Adam Penc und Niklas Zoschke umfasst der Füchse-Kader für die kommende Saison 15 Spieler.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert