Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Leon Niederberger bleibt auch in der neuen Saison ein Fuchs. Der 18 jährige Stürmer ist vor einem Jahr gemeinsam mit Cornelius Krämer...
Daniel Costa (rechts) gegen Leonhard Niederberger - © by Eishockey-Magazin (DR)

Daniel Costa (rechts) gegen Leonhard Niederberger – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Leon Niederberger bleibt auch in der neuen Saison ein Fuchs. Der 18 jährige Stürmer ist vor einem Jahr gemeinsam mit Cornelius Krämer von Düsseldorf nach Duisburg gewechselt. In seiner ersten Saison im Seniorenbereich hat er 25 Oberligaspiele bestritten und dabei vier entscheidende Vorlagen gegeben.

Niederberger konnte bereits wichtige Spielpraxis im DNL-Team der Haie sammeln. Für die Haie hat der flinke Außenstürmer insgesamt 27 Spiele absolviert, 5 Tore erzielt und 12 Beihilfen geleistet.

„Für viele junge Spieler ist es schwierig, den Schritt vom Nachwuchs- zum Männereishockey zu schaffen. Leon hat sich aber überraschend schnell an das Senioren Eishockey gewöhnt und sich insbesondere im taktischen Bereich hervorragend weiter entwickelt. Er zählt zu unseren fleißigsten Spielern. Nach einem ersten Lehrjahr wird er in der neuen Saison sein Offensivpotential ausschöpfen können“, beschreibt Trainer Franz Fritzmeier die Entwicklung des jüngsten Fuchses.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert