Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Letztes Testspiel für die Black Wings Letztes Testspiel für die Black Wings
Linz. (PM Black Wings) Zum Abschluss der laufenden Vorbereitung auf die Erste Bank Eishockey Liga Saison 2018/19, treffen die LIWEST Black Wings morgen Freitag... Letztes Testspiel für die Black Wings

Linz. (PM Black Wings) Zum Abschluss der laufenden Vorbereitung auf die Erste Bank Eishockey Liga Saison 2018/19, treffen die LIWEST Black Wings morgen Freitag noch einmal auf einen starken Gegner. Auswärts, gastieren die Stahlstädter bei den Augsburger Panther aus der DEL (GER).

Das 6. und letzte Testspiel für die LIWEST Black Wings in der aktuellen Pre-Season steht an und eine Woche nach dem Spiel gegen Rosenheim, führt die Reise der Oberösterreicher erneut nach Deutschland. Dieses Mal warten die Augsburger Panther aus der deutschen Eishockeyliga auf die Mannen von Chef Coach Troy Ward. Bei den Bayern treffen die Linzer auf einige bekannte Gesichter mit EBEL Vergangenheit. Neben Torhüter Olivier Roy der bereits für Laibach und den VSV spielte, ist vor allem der österreichisch-kanadische Head Coach Mike Stewart vielen Eishockeyfans ein Begriff.

Der 46- Jährige geht bereits in seine vierte Saison mit den Augsburgern und führte sie nach einigen Jahren ohne Playoff Teilnahme, 2017 ins Viertelfinale. Dort war aber nach einer intensiven Serie über 7 Spielen, gegen die Nürnberg Icetigers Endstation. In der abgelaufenen Saison lief es nicht ganz so nach Wunsch bei den Augsburgern und man verpasste mit dem letzten Platz im Grunddurchgang die Playoffs klar. Besser sieht die Bilanz da schon in der heurigen Vorbereitung aus. In 6 Testspielen konnten die Panther 4 Siege einfahren, unter anderem gegen den EBEL Champion Bozen.

Bei den LIWEST Black Wings läuft die aktuelle Vorbereitung nicht ganz so erfreulich. Zwar spielen die Ergebnisse für Trainer Troy Ward keine große Rolle und die Leistung seiner Schützlinge steigerte sich in den ersten 4 Partien jeweils, doch vor allem in der Offensive konnten die Oberösterreicher ihr Potential noch nicht wie gewollt ausspielen. Bis zum Liga Start nächsten Freitag gegen die Vienna Capitals (14.09) feilen die Linzer noch am Zusammenspiel um so auch im Angriff gefährlicher zu werden.
Nach dem Test gegen Augsburg, steht am Samstag mit dem traditionellen Ramba Zamba die offizielle Mannschaftsvorstellung am Programm. Damit beginnt für die LIWEST Black Wings der finale Countdown auf den Heimkracher gegen Wien und dem Start der neuen Erste Bank Eishockeyliga Saison! (mg)

Foto: Black Wings Linz – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert