Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Nach dem 5:0 Sieg in Hannover am Freitag mussten die sich Füchse Duisburg im Rückspiel zuhause 4:6 den Hannover Indians geschlagen geben....
Torjubel bei den Indians - © by Eishockey-Magazin (DR)

Torjubel bei den Indians – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Nach dem 5:0 Sieg in Hannover am Freitag mussten die sich Füchse Duisburg im Rückspiel zuhause 4:6 den Hannover Indians geschlagen geben.

 

Zwar gingen sie bereits in der 2. Spielminute in Führung, doch der heute nur 17 Mann starken Truppe von Tomas Martinec unterliefen zu viele individuelle Fehler, sodass die Gäste das Spiel noch vor dem ersten Pausentee gedreht hatten. Nach dem Ausgleich (27. Min.) drehten die Gastgeber das Spiel mit einem Doppelschlag in der 31. Spielminute und lagen sogar zwei Tore vorn. Der Schlussabschnitt gehörte wieder den Niedersachsen, die früh den Anschluss erzielen konnten. Duisburg mit wenig Glück im Abschluss und ein paar Strafzeiten, die den kleinen Kader zusätzlich ermüdeten – da häuften sich die Fehler. Die „Rothäute“ nutzten diese eiskalt aus, kamen zum Ausgleich und nach einer Notbremse in Überzahl zum 5., dem Siegtreffer. Als Eddy Renkewitz zugunsten des 6. Feldspielers seinen Platz im Kasten geräumt hatte, traf Pohanka noch ins leere Tor zum Endstand von 4:6.

 

Lukas Gärtner, heute Assistenzkapitän bei den Füchsen, sah die fehlerhafte Teamarbeit als Hauptgrund für das heutige Scheitern. Der 20jährige Neuzugang, der aus dem Krefelder Nachwuchs stammt und eine Saison in der Organisation der Phoenix Coyotes, in der vergangenen Saison in Frankfurt DEL2 und Oberliga gespielt hat, freut sich auf seine Saison in Duisburg und hofft natürlich, dass es diesmal mit dem Aufstieg klappt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert