Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Die Vorbereitungsphase auf die Erste Bank Eishockey Liga 2014/15 biegt in ihre Zielgerade ein. Die LIWEST Black Wings absolvieren am Freitag den...
Headcoach Rob Daum von den Black Wings - © by Eisenbauer / BWL Media

Headcoach Rob Daum von den Black Wings – © by Eisenbauer / BWL Media

Linz. (PM) Die Vorbereitungsphase auf die Erste Bank Eishockey Liga 2014/15 biegt in ihre Zielgerade ein. Die LIWEST Black Wings absolvieren am Freitag den letzten Test vor dem Saisonstart und bekommen es dabei mit den Nürnberg IceTigers aus der DEL zu tun.

Es waren betriebsame Tage für die LIWEST Black Wings in dieser Woche. Foto- und PR Termine standen am Kalender und werden zusätzlich zum Trainingsalltag auch bis zum Beginn der Erste Bank Eishockey Liga immer wieder ein Thema sein. Nachdem die Linzer heute Abend zu einem Sponsorenevent geht es am morgigen Freitag ein letztes Mal aufs Testspieleis. Als Gegner kommen die Nürnberg Ice Tigers in die Keine Sorgen EisArena.

Die Deutschen haben schon sieben Tests in den Beinen und konnten vier davon für sich entscheiden. Die Ice Tigers sind Gründungsmitglied der DEL und spielen seit 1994 in der höchsten Liga ihres Landes. Seit dem Jahr 2009 treten sie unter den Namen Tomas Sabo IceTigers an, denn der Schmuckproduzent ist maßgeblicher Sponsor der Mittelfranken. Der Namensgebende Eigentümer Tomas Sabo hat sich auch für das Match am Freitag in Linz als Besucher angekündigt.

Rein sportlich waren die Nürnberg Ice Tigers letzte Saison im Viertelfinale der DEL, wo sie allerdings in der Best of Seven Serie nach sechs Partien gegen Wolfsburg ausschieden. In der Hauptrunde hatten die Mittelfranken noch den ausgezeichneten dritten Tabellenplatz belegt. Ein echter Gradmesser eine Woche vor Saisonbeginn also für die Linzer.

Freitag, 5. September 2014, 19:00 Uhr
EHC LIWEST Black Wings Linz – Nürnberg Ice Tigers
Schiedsrichter: Erd, Siegel, Johnston, Wassmer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert