Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz: Nächster Schlager auswärts in Salzbur Linz: Nächster Schlager auswärts in Salzbur
Linz. (PM BWL) Nach der gestrigen knappen Niederlage gegen den amtierenden Meister HC Bozen wollen die LIWEST Black Wings beim morgigen Spiel in Salzburg... Linz: Nächster Schlager auswärts in Salzbur

Linz. (PM BWL) Nach der gestrigen knappen Niederlage gegen den amtierenden Meister HC Bozen wollen die LIWEST Black Wings beim morgigen Spiel in Salzburg drei Punkte einfahren.

Während die Bullen Spielpause hatten, ging es in Linz richtig zur Sache. Die Stahlstädter retteten sich nach einem 1:2 Rückstand in sprichwörtlich letzter Minute in die Overtime und mussten sich im Shootout nach 14 geschossenen Penalties schließlich geschlagen geben.

Auch bei Salzburg verlief der Saisonstart nicht nach Maß. Das Auftaktspiel zu Hause gegen den KAC verpatzten die Bullen. Lediglich 1:03 Minuten lagen die Gastgeber während des gesamten Spiels in Führung und unterlagen schließlich mit 4:2. Die zweite Partie im Salzburger Volksgarten entsprach ebenso wenig den Vorstellungen der Gastgeber. Den letztjährigen Finalgegner Bozen konnten die Mozartstädter auch dieses Mal nicht bezwingen. Führungssekunden waren keine zu verzeichnen und der Spielstand von 1:2 nach dem ersten Drittel sollte sich nicht mehr ändern. Somit haben die Bullen nach zwei Runden null Punkte auf dem Konto.

In der Champions Hockey League läuft es für den Vize-Meister der Saison 2017/18 besser: Drei von vier Spielen konnten die Salzburger für sich entscheiden.

Den LIWEST Black Wings sind die Bullen aus dem letzten Jahr gut bekannt. Im Grunddurchgang sowie in der Pick-Round traf man insgesamt sechs Mal aufeinander, wobei jedes Team drei Siege erkämpfte.

Dass die Duelle der Linzer und der Salzburger stets auf Augenhöhe stattfanden, war auch im Halbfinale der Play-offs deutlich zu sehen. Jedes Mal wenn die Mozartstädter zu Hause vorlegten, zogen die Cracks aus der Stahlstadt nach. Bei drei gegenüber zwei gewonnenen Spielen zu Gunsten der Salzburger konnten die Cracks aus der Stahlstadt in der sechsten Partie aber nicht mehr ausgleichen und mussten den Bullen den Vortritt ins EBEL-Finale 2017/18 lassen.

Die LIWEST Black Wings sinnen am morgigen Sonntag auf Revanche und wollen drei Punkte einheimsen. Der ehemalige Mozartstädter Marco Brucker sieht aber in der Chancenverwertung seines Teams Aufholbedarf: „Hin und wieder fehlt das Quäntchen Glück aber wir müssen im Training schauen, dass wir effizienter sind und mehr Willen vor dem Tor haben.“

Insgesamt ist Brucker guter Dinge und denkt, dass die Stahlstädter aus der Niederlage gegen Bozen viel Positives mitnehmen können: „Ich glaube die ersten zwei Drittel waren gut. Wir haben heute wieder gezeigt, dass wir genauso Bozen oder die besseren Teams schlagen können, wenn ein bisschen Glück auf unserer Seite ist.“ (fs)

Sonntag, 23. September, 16:00 Uhr, Eisarena Salzburg Red Bull Salzburg – LIWEST Black Wings

Foto: Black Wings Linz – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert