Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linzer Aufholjagd kommt zu spät Linzer Aufholjagd kommt zu spät
Linz. (PM BWL) Weniger als 24 Stunden nach dem Aufeinandertreffen mit dem Schweizer Vize- Meister HC Lugano, bestritten die LIWEST Black Wings im Rahmen... Linzer Aufholjagd kommt zu spät

Linz. (PM BWL) Weniger als 24 Stunden nach dem Aufeinandertreffen mit dem Schweizer Vize- Meister HC Lugano, bestritten die LIWEST Black Wings im Rahmen des „Weltklasse Eishockey“ Turnier, das nächste Testspiel gegen einen Schweizer Top Klub. Gegen den EV Zug konnten die Linzer erst im Schlussdrittel ihr Spiel aufzeigen und mussten sich so mit 3:2 geschlagen geben.

Mit David Kickert im Tor und dem zuletzt leicht angeschlagenen Dragan Umicevic zurück im Line Up, starteten die LIWEST Black Wings in das zweite Testspiel innerhalb von weniger als 24 Stunden. Diese Belastung vom Vortag merkte man den Linzern an. Zug startete hingegen von Beginn weg brandgefährlich und gab bereits in den ersten Sekunden der Partie einen Warnschuss an die Stange des Linzer Tors ab. Es war ein Weckruf den die Linzer ernst nahmen und nach überstandenem Unterzahlspiel erstmals selbst für Gefahr in der Offensive sorgten. Valentin Leiler und gleich darauf Brian Lebler im 2 auf 1 Konter, hatten gute Chancen auf das erste Tor. Den Ton in diesem Spiel gaben aber weiterhin die Schweizer an. In der 14. Minute war es David Kickert der mit einem tollen Reflex nach einem abgefälschten Schuss, den Puck gerade noch von der Torlinie kratzte und so den Rückstand verhinderte. Die Linzer standen in dieser Phase unter Dauerdruck und nach dem D’Aversa nach einer Strafe gerade aufs Eis zurückkehrte, zappelte der Puck ein erstes Mal im Netz. Lino Martschini erzielte den Treffer mit einem Weitschuss von der linken Seite. (16.) Kurz vor der Pause hatte Brian Lebler erneut bei einem 2 gegen 1 Konter die Riesenchance, verfehlte das Tor aber knapp. Damit ging es mit dem 1:0 für Zug ein erstes Mal in die Pause.

Der Mittelabschnitt begann wie das erste Drittel, mit hohem Tempo der Schweizer. Die Linzer hatten Mühe Schritt zu halten, was sich in zwei aufeinanderfolgenden Strafzeiten gegen sie wiederspiegelte. In Unterzahl kämpften die Linzer gut, wurden nach Ablauf der Strafe aber erneut zurückgeworfen. Ex- Stanley Cup Sieger Viktor Stalberg stand am langen Pfosten ganz frei und schob zum 2:0 für die blau weißen Eisgenossen ein. (26.) Es kam noch schlimmer, denn nur 2 Minuten später erhöhte der EV Zug im Powerplay sogar auf 3:0. (28.) Trainer Troy Ward reagierte auf den deutlichen Rückstand und rotierte die Linien durch. Mit neuer Formation wurde vor Allem in der Defensive wieder besser gearbeitet. In der Offensive blieben die Oberösterreicher im Mitteldrittel aber ungefährlich und so ging es mit dem 0:3 aus Linzer Sicht ein letztes Mal in die Kabinen.

Vor dem letzten Drittel schien die Entscheidung bereits gefallen zu sein. Die Linzer dachten daran aber noch nicht. Ein Powerplay in den Anfangsminuten des Schlussabschnitts, verlieh den Oberösterreichern auf einmal Schwung. Bracken Kearns der die Linzer heute als Kapitän aufs Eis führte, erzielte mit seinem ersten Treffer für die Stahlstädter das 1:3. Plötzlich waren die Linzer hellwach und kreierte Chancen im Minutentakt. Schofield von der Seite und Umicevic per Onetimer, hatten die besten Möglichkeiten für den Anschlusstreffer. Auch in den letzten beiden Spielminuten versuchten die Linzer noch einmal alles und nahmen den Torhüter vom Eis. 56 Sekunden vor Schluss machte erneut Bracken Kearns mit dem 2:3 die Partie noch einmal spannend. Die Aufholjagd der Stahlstädter kam aber zu spät und so ging das Spiel am Ende mit 3:2 an den EV Zug.

EV Zug- LIWEST Black Wings 3:2 (1:0, 2:0, 0:2) Tore: L. Martschini (1:0/16.), V. Stalberg (2:0/26.), C. Klingberg (3:0/28.), bzw. Bracken Kearns (1:3)/45./PP) (2:3/60.)

Die LIWEST Black Wings bedanken sich bei mehr als 50 mitgereisten Anhängern für die lautstarke Unterstützung beim Vorbereitungsturnier in Will.

Weiter mit der Vorbereitung geht es dann nächsten Freitag (31.08) auswärts bei den Starbulls Rosenheim.
Freitag, 31.08.2018 19:30 Uhr: Starbulls Rosenheim (GER)-LIWEST Black Wings
Freitag, 07,09.2018 19:30 Uhr: Augsburger Panther (GER)- LIWEST Black Wings

Foto: Head-Coach Troy Ward (EHC Liwest Black Wings Linz) E – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert