Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Endlich wieder Eishockey in der EnergieVerbund Arena: Nach insgesamt fünf Auswärtsspielen kehren die Dresdner Eislöwen am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt in...
Eislöwen Coach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin (RT)

Eislöwen Coach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin (RT)

Dresden. (PM) Endlich wieder Eishockey in der EnergieVerbund Arena: Nach insgesamt fünf Auswärtsspielen kehren die Dresdner Eislöwen am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt in ihre Heimstätte zurück.

 

Dabei steht der Spieltag ganz im Zeichen von „Das Telefonbuch“. Im Rahmen des Gamedays bietet der SachsenVerlag an seinem Stand in der Arena zahlreiche Informationsmöglichkeiten. Vor Ort kann beispielsweise die „Das Telefonbuch“-App heruntergeladen werden. Auf den vielfach in der Arena verteilten Visitenkarten findet sich parallel dazu auch ein QR-Code, der direkt zum Download führt. Außerdem hält „Das Telefonbuch“ für jeden Besucher einen schicken Universal-Schal bereit, der in den verschiedensten Variationen getragen werden kann. Die besten Kreationen der Eislöwen-Fans werden am Stand des SachsenVerlages prämiert.

 

Beim Löwen-Duell kann Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch nahezu auf den gleichen Kader wie beim Auswärtsspiel in Bietigheim zurückgreifen. Einzig Eisbären-Förderlizenzspieler Jonas Müller kehrt nach Berlin zurück.

 

Während die Dresdner Eislöwen beim ersten Aufeinandertreffen der Saison in Hessen sowie vor heimischer Kulisse zwei Erfolge feiern konnten (4:6/5:3), gab es im Rahmen der Sonderzugfahrt Ende Dezember eine 2:4-Niederlage gegen Frankfurt.

 

„Die Löwen haben am Freitag einen deutlichen Sieg gegen Crimmitschau gefeiert, waren wieder vier Mal im Powerplay erfolgreich. Auf die Überzahl-Stärke der Frankfurter müssen wir vorbereitet sein. Wir müssen die Offensive der Löwen von Beginn an unter Kontrolle bringen und selbst Druck auf die Verteidiger ausüben“, sagt Thomas Popiesch.

 

Das DEL2-Punktspiel gegen die Löwen Frankfurt beginnt am Sonntag, 15. Februar um 17 Uhr und wird erneut geleitet von Ulpi Sicorschi (Waldkraiburg). Kassen und Arena öffnen um 15.30 Uhr; der VIP-Raum um 16 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert