Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Löwen Frankfurt beschließen Wochenende mit Gastspiel in Ravensburg Löwen Frankfurt beschließen Wochenende mit Gastspiel in Ravensburg
Frankfurt. (PM Löwen) Keine Pause für die Löwen. Am Sonntag, den 26. August – nur zwei Tage nach dem Testspiel beim Herner EV –... Löwen Frankfurt beschließen Wochenende mit Gastspiel in Ravensburg

Frankfurt. (PM Löwen) Keine Pause für die Löwen. Am Sonntag, den 26. August – nur zwei Tage nach dem Testspiel beim Herner EV – treten die Frankfurter zum Testspiel bei den Ravensburg Towerstars in der Eissporthalle Ravensburg an. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Wir halten Euch auf Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Außerdem könnt Ihr das Spiel live über SpradeTV verfolgen.

Lage der Löwen: Zwei Testspielsiege in Serie

Die Löwen feierten am Abend des 24. August einen umkämpften 6:5-Sieg beim Herner EV. Obwohl Head Coach Matti Tiilikainen auf einige Leistungsträger verzichtet hatte, feierten die Frankfurter ihren zweiten Testspielsieg in Serie.

In Ravensburg werden Eddi Lewandowski, Dan Spang, Antti Kerälä und Tim Schüle aber wieder mit dabei sein. Dagegen definitiv weiterhin fehlen tun Verteidiger Mike Card und die beiden Angreifer Brett Breitkreuz und Max Eisenmenger.

Der Gegner: Gut in Form

Wie die Löwen flitzen auch die Towerstars schon drei ganze Wochen über das Eis. Wie die Löwen spielten auch sie bereits Freitagabend. Gegen den österreichischen Erstligisten Dornbirn siegten die Ravensburger knapp mit 3:2. Bei den drei vorherigen Tests konnte sich die Ausbeute der Oberschwaben durchaus sehen lassen.

Mit zwei Siegen (8:2 gegen den EHC Lustenau und 3:2 gegen HC Thurgau) und einer Niederlage (4:5 n.V. gegen die Schwenninger Wild Wings) zeigten sie, dass sie ihre sechs Neuzugänge schnell integrieren konnten. Einer dieser Neuzugänge ist Pawel Dronia, für den es wie für die beiden Frankfurter Mathieu Tousignant und Carter Proft ein Wiedersehen mit dem jeweiligen Ex-Team gibt.

Die Bilanz: Enge Kisten

Die letztjährigen Aufeinandertreffen versprechen ein knappes Spiel und Spannung pur. Vergangene Saison siegten die Löwen zwar in allen vier Hauptrundenspielen gegen die Towerstars, jedoch jeweils nur mit einem Tor Unterschied und davon einmal nach Verlängerung (3:2 n.V., 3:2, 3:2 und 4:3). Mit nur sechs Neuzugängen stellen die Towerstars eine eingespielte Truppe, die es beim zweiten Spiel vor den heimischen Fans den Löwen schwer machen will.

Hinweise und Besonderheiten

Adresse: Eissporthalle Ravensburg, Eywiesenstraße 8, 88212 Ravensburg
Tickets: Sind erhältlich über die Homepage der Ravensburg Towerstars. (https://www.towerstars.de/tickets/online-tickets.html)

Foto: Lucas Dumont – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert