Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt (StA) Vor dem Spiel war die Favoritenrollen klar verteilt. Alles andere als ein hoher zweistelliger Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Aus Respekt vor...
Frankfurts Lanny Gare vor dem Kasten von Rene Doemges - © by Eishockey-Magazin (JS)

Frankfurts Lanny Gare vor dem Kasten von Rene Doemges – © by Eishockey-Magazin (JS)

Frankfurt (StA) Vor dem Spiel war die Favoritenrollen klar verteilt. Alles andere als ein hoher zweistelliger Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Aus Respekt vor dem Neusser Team, das jede Woche gegen einen überlegenen Gegner antreten muss, stellten die Löwen Frankfurt jeden Spieler des Gastes einzeln vor. Diese nutzten die Chance einmal vor großem Publikum zu spielen und der Goalie der Neusser machte noch schnell vor dem Face-off ein Erinnerungsvideo auf dem Eis.

Doch im Spiel verteilten die Löwen Spieler keine Geschenke und spielten mit den Gästen Katz und Maus. Neuss brauchte bis zur 16. Minute, ehe sie den 1. Torschuss abgaben. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:0 für die Löwen durch Gare, 2x Liesegang und Schaub. Die Frankfurter taten nur das Nötigste und erlaubten dem Gast zwei weitere Chancen gegen Ende des 1. Drittels, die allerdings von Linda vereitelt wurde.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag. 5 Sekunden dauert das erste und einzige Powerplay der Gäste und schon lag die Scheibe hinter Linda im Netz. Die Löwen-Fans feierten den Treffer frenetisch. Warum sei an dieser Stelle einmal dahingestellt… Doch damit war dann auch die Herrlichkeit vorbei. Gare, 2x Schaub und Ansink stellten noch vor der 2. Pause das Ergebnis auf 8:1. Beim 3. Tor von Marc Schaub gelang Löwen-Goalie Björn Linda, der heute nur 14 Schüsse auf sein Tor bekam, sein erster Assist in dieser Saison.

Auch im letzten Abschnitt waren mehrere Klassenunterschiede zu erkennen. Chris Stanley mit einem Hattrick, Marc Wittfoth und Nico Opree mit seinem ersten Saisontor schossen die Löwen mit 13:1 in Front. Den Schlusspunkt der Partie setze der Neusser Frederic Riefers.

Was im Anschluss passierte kann man mögen oder nicht. Die Löwen-Fans feierten das Team von Neuss, als hätten die gerade das wichtigste Spiel der Saison gewonnen. Die Spieler jubelten mehrfach mit der Kurve der Löwen und stimmten die Welle. Dieses wirkte allerdings alles ein wenig zu viel und ob das der eigenen Mannschaft gefallen hat sei mal dahingestellt, denn die Spieler der Frankfurter blieben sehr lange in der Kabine, bevor sie noch einmal auf das Eis kamen, um sich feiern zu lassen. Klar werden die Gäste diesen Abend vor so vielen Fans nicht vergessen, aber als Fan der Heimmannschaft sollte man nicht einen Gast mehr bejubeln, als das eigene Team.

Weiter geht es für die Löwen am Freitag in der Eissporthalle Frankfurt gegen den Herner EV um 19:30 Uhr. Neuss hat am Freitag spielfrei und haben am Sonntag ein Heimspiel gegen Königsborn.

Stimmen zum Spiel

L̦wen Frankfurt РNeusser EV 13:2 (4:0, 4:1, 5:1)

Tore:

1:0 (04:49) Lanny Gare (Norman Martens, Tim Ansink) EQ

2:0 (05:23) Nils Liesegang (Clarke Breitkreuz, James Jarvis) PP1

3:0 (07:06) Marc Schaub (Marc Wittfoth, Christian Wichert) EQ

4:0 (13:19) Nils Liesegang (Clarke Breitkreuz, Chris Stanley) EQ

4:1 (20:23) Daniel Wood (Christian van Berg) PP1

5:1 (24:58) Lanny Gare (Norman Martens, David Cespiva) EQ

6:1 (27:10) Marc Schaub (Christian Wichert, Nico Opree) EQ

7:1 (34:37) Marc Schaub (Manuel Neumann, Björn Linda) EQ

8:1 (36:39) Tim Ansink (Chris Stanley, Nils Liesegang) PP1

9:1 (40:30) Marc Wittfoth (Christian Wichert, Clarke Breitkreuz) EQ

10:1 (42:06) Chris Stanley (Nils Liesegang) EQ

11:1 (47:05) Nico Opree (Manuel Neumann, Christian Wichert) PP1

12:1 (49:59) Chris Stanley (Nils Liesegang, Clarke Breitkreuz) EQ

13:1 (56:39) Chris Stanley (Clarke Breitkreuz, Tim Ansink) EQ

13:2 (59:59) Frederic Riefers (Mario Franco Mjelleli, Gerhard Engler) EQ
Strafen: Frankfurt 2 – Neuss 14

Schiedsrichter:  Hoppe; Lang, Roth

Zuschauer: 2511

 

L̦wen Frankfurt: Linda (Johnson); Jarvis РVas, Schoofs РCespiva, Neumann РOpree, Ansink; Stanley РLiesegang РBreitkreuz, Martens РGare РGradl, Wittfoth РWichert РSchaub

Neusser EV: Passmann (ab 40:50 Dömges); Henschen, Riefers, Blumentritt, Berk, Leutner, Engler; Gütlaff, van Berg, Warda, Rerich, Höfgen, Schrills, Mjelleli, Wood

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert