Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die dritte Viertelfinal-Teilnahme in Folge ist den Löwen Frankfurt sicher. Dennoch wird der Kampf um die beste Ausgangsposition die verbleibenden fünf Spieltage... Löwen Frankfurt reisen zum Spitzenspiel nach Bietigheim
Brett Jaeger - Löwen Frankfurt

Brett Jaeger – © by Eh.-Mag. (SD)

Frankfurt. (PM) Die dritte Viertelfinal-Teilnahme in Folge ist den Löwen Frankfurt sicher. Dennoch wird der Kampf um die beste Ausgangsposition die verbleibenden fünf Spieltage der DEL2-Hauptrunde bestimmen. Am Freitagabend steht das Spitzenspiel der DEL2 auf dem Programm, wenn die zweitplatzierten Löwen Frankfurt bei Spitzenreiter Bietigheim Steelers gastieren (Spielbeginn 19:30 Uhr).

Am Sonntag ist der ESV Kaufbeuren zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt (Spielbeginn 18:30 Uhr). Der ESVK steht derzeit auf Platz sechs und hat bislang eine starke Saisonleistung abgeliefert. Schon am Dienstag geht es mit den nächsten Heimspiel gegen den SC Riessersee weiter, der sich derzeit ein packendes Fern-Duell mit dem EC Bad Nauheim um Platz zehn liefert. Auch hier ist Spielbeginn um 19:30 Uhr.

Tickets für die Heimspiele der Löwen Frankfurt: www.loewen-frankfurt.de/tickets

Löwen-Coach Paul Gardner zum Programm der nächsten Tage: „Wir freuen uns auf die großartige Herausforderung in Bietigheim. Wir haben sie diese Saison schon einmal auswärts geschlagen und wollen das natürlich wiederholen. Die Steelers sind ein intelligentes, erfahrenes Team, dass uns über 60 Minuten oder mehr alles abverlangen wird. Grundsätzlich ist der zweite Platz für uns eine sehr gute Basis für die restlichen Spiele, in denen wir aus eigener Kraft die beste Ausgangsposition für die Playoffs klarmachen können.“

Heimspiel-Doppelpack gegen Kaufbeuren und Riessersee

Der Derbysieg in Bad Nauheim und der nicht minder wichtige Heimsieg gegen Rosenheim sorgen für gute Stimmung im Löwen-Lager. Das Playoff-Viertelfinale ist den Löwen Frankfurt sicher, der Abstand auf die drittplatzierten Huskies beträgt fünf Punkte. Dresden liegt mit acht Punkten hinter den Löwen auf Rang vier. Nächstes Ziel der Löwen Frankfurt ist, sich das Heimrecht (Platz unter den besten vier) vorzeitig zu sichern.

Gegen die Steelers konnten die Löwen Frankfurt zwei der bisherigen drei Saison-Duelle gewinnen:
Löwen-Ergebnisse 2016/17 gegen Bietigheim: 4:1(H), 3:2 n. V. (A), 4:5 (H).

Auch die Bilanz gegen Kaufbeuren und Riessersee mit je zwei Siegen gegenüber einer Niederlage positiv:
Löwen-Ergebnisse 2016/17 gegen Kaufbeuren: 4:3 n.V. (A), 2:3 n.V. (H), 6:3 (A).
Löwen-Ergebnisse 2016/17 gegen Riessersee: 3:4 (A), 6:4 (H), 5:2 (A).

Wie ist die personelle Situation?
Nils Liesegang wird aufgrund einer „Lower Body Injury“ vermutlich auch dieses Wochenende pausieren müssen. Auch Stürmer Nick Mazzolini befindet sich noch im Rehabilitations-Training. Torhüter Florian Proske ist nach überstandener Reha zurück in Frankfurt und hat mit leichtem Eistraining begonnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert