Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

l Gardner, Löwen Frankfurt Frankfurt. (PM) Kurz vor Beginn der Playoffs haben die Löwen Frankfurt den Vertrag mit Trainer Paul Gardner um eine weitere... Löwen Frankfurt verlängern mit Trainer Paul Gardner
Paul Gardner - Löwen Frankfurt

Paul Gardner (LF) – © by Eh.-Mag. (DR)

l Gardner, Löwen Frankfurt

Frankfurt. (PM) Kurz vor Beginn der Playoffs haben die Löwen Frankfurt den Vertrag mit Trainer Paul Gardner um eine weitere Spielzeit verlängert. Zum Ende der DEL2-Hauptrunde 2016/17 liegen die Löwen Frankfurt auf dem zweiten Tabellenplatz mit 104 Punkten aus 52 Spielen. Mit 211 Toren stellen die Löwen Frankfurt die offensivstärkste Mannschaft der Hauptrunde.

Stefan Krämer, Geschäftsführer der Löwen Frankfurt: „Die Vertragsverlängerung mit Paul Gardner ist im Rahmen unserer sportlichen Ausrichtung ein logischer Schritt. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und positiven Kommunikation ist es ihm gelungen, eine respektvolle Atmosphäre zu schaffen, die es den Spielern ermöglicht sich kontinuierlich zu verbessern und die nötige Leistung abzurufen. Wir sind der festen Überzeugung, dass diese positive Entwicklung unter seiner Führung anhält und freuen uns, weiterhin auf Pauls Dienste zu bauen.“

Rich Chernomaz, Sportdirektor der Löwen Frankfurt: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit. Paul hat einen großartigen Job im Umgang mit dem Team gemacht und hat einen großen Anteil an unserem Erfolg in der Hauptrunde. Selbstverständlich wollen wir das in den Playoffs fortsetzen und sind uns sicher, dass seine Erfahrung und Geduld ein wichtiger Faktor sein werden.“

Paul Gardner: „Es ist ein gutes Gefühl, meine Arbeit hier in Frankfurt weiterführen zu können. Zunächst muss ich mich bei Rich für das Vertrauen in meine Person bedanken. Er hat an mich geglaubt und mich nach Frankfurt geholt. Die tägliche Arbeit mit ihm macht Spaß und vor allem ist sie erfolgreich. Mein zweiter Dank geht an die Spieler, die hart arbeiten und sich auf mein System und mein Verständnis von Eishockey eingelassen haben. Sie leisten die harte Arbeit auf dem Eis und wir verstehen uns als Familie, die gemeinsam erfolgreich sein will. Danke auch an die Löwen-Fans, die mich toll aufgenommen haben. Als meine Familie zu Besuch war, wurden die Drei überaus zuvorkommend begrüßt. Das Wichtigste ist der Dank an meine Frau Sherri und meine Zwillinge Connar und Skylar, die es mir erlaubt haben, hier in Deutschland Trainer zu sein.“

Paul Gardner wechselte im Sommer 2016 zu den Löwen Frankfurt und bildet mit Rich Chernomaz die sportliche Führung. Vor seiner Zeit in Frankfurt war der ehemalige NHL-Spieler fünf Jahre als Assistenztrainer für die Nashville Predators in der NHL und zwei Jahre als Cheftrainer der Hamburg Freezers tätig.

Hinweise zum Playoff-Viertelfinale

Das erste Viertelfinal-Heimspiel der Löwen Frankfurt findet am Dienstag, den 14. März 2017, um 19:30 Uhr, in der Eissporthalle Frankfurt statt. Der Gegner wird in den Pre-Playoffs ermittelt, die am heutigen Dienstag beginnen. Das zweite Viertelfinal-Heimspiel steht am Sonntag, den 19. März 2017, auf dem Programm. Spielbeginn ist bereits um 16:00 Uhr. Tickets für die Playoffs gibt es online unter: www.loewen-frankfurt.de/tickets

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert