Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Löwen gewinnen Torfestival Löwen gewinnen Torfestival
Bad Tölz. (PM Löwen) Elf Tore, unzählige Chancen: Ein Spektakel für alle der knapp 2000 Zuschauer, die am Freitagabend das Spiel der Tölzer Löwen... Löwen gewinnen Torfestival

Bad Tölz. (PM Löwen) Elf Tore, unzählige Chancen: Ein Spektakel für alle der knapp 2000 Zuschauer, die am Freitagabend das Spiel der Tölzer Löwen gegen die Heilbronner Falken verfolgt haben.

Die Buam setzten sich dank einer besseren Chancenverwertung und eines starken Powerplays mit 7:4 (2:1, 3:2, 2:1) durch. Stephen MacAulay gelingt ein Hattrick. Acht Sekunden brauchten die Tölzer Löwen, um im ersten Drittel auf 2:0 zu stellen. In Spielminute fünf traf erst Kyle Beach, dann Manuel Edfelder.

„Etwas schmeichelhaft“ nannte Markus Berwanger die Führung, denn eigentlich bestimmte Heilbronn das Geschehen zum Start des Spiels. Die Löwen waren im zweiten Spiel nach der Pause schlicht und einfach die kaltschnäuzigere Mannschaft – eine Qualität, die am Freitag noch fehlte. Gegen Ende des Auftaktabschnitts übernahmen dann zunehmend die Gastgeber die Kontrolle. Doch erneut gegen den Spielverlauf traf Justin Kirsch im Powerplay zum Anschluss.

Ähnlich stellte sich der Start ins zweite Drittel dar. Die Löwen drückten auf das 3:1, hatten Großchancen durch Kyle Beach und Andreas Pauli. Doch erneut traf Heilbronn in Person von Greg Gibson zum Ausgleich. „Nach dem Ausgleich hatten wir einige ÃœZ-Möglichkeiten, die wir ausgelassen haben“, haderte Gäste-Coach Alexander Mellitzer. Besser machten es die Löwen in der Folge.

Erst traf Stephen MacAulay per Abpraller zum 3:2. Dann erhöhten Andreas Schwarz und Casey Borer jeweils in Überzahl zum 5:2. Allgemein war das Powerplay der Tölzer erneut enorm stark.

Insgesamt wurden vier von acht Chancen genutzt. Dass das Spiel dennoch nochmals spannend wurde, lag an den Treffern des omnipräsenten Roope Ranta und Richard Gelke. „Unser Powerplay hat heute funktioniert. Bei 5 gegen 5 war Heilbronn vielleicht sogar einen Tick druckvoller“, stellte Berwanger fest. Eben jenes Ãœberzahlspiel entschied das Spiel im Schlussdrittel auch endgültig.

Stephen MacAulay schnürte den Hattrick mit zwei weiteren Toren. Der Heilbronner Trainer sprach von einem „absolut verdienten Sieg“. Die Tölzer Löwen festigen mit dem Erfolg Tabellenplatz zehn. Der Rückstand auf Rang sechs beträgt nur noch ein Pünktchen.

Foto: Casey Borer – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert