Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt (StA) Am Ende war es das von allen erwartete spannende Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und den Füchsen aus Duisburg. Die Löwen setzten...
Treffishcer auch gegen die Ex-Kollegen: Clarke Breitkreuz - © by Eishockey-Magazin (DR)

Treffishcer auch gegen die Ex-Kollegen: Clarke Breitkreuz – © by Eishockey-Magazin (DR)

Frankfurt (StA) Am Ende war es das von allen erwartete spannende Spiel zwischen den Löwen Frankfurt und den Füchsen aus Duisburg. Die Löwen setzten sich knapp mit 5:4 durch. Jubeln konnte vor allem der ehemalige Füchse-Spieler Clark Breitkreuz, dem der Gamewinner gelang.

Die Löwen mussteten auf ihren Kapitän Stephan Kreuzmann verzichten, der eine Verletzung am Handgelenk hat und vier Woche ausfällt. Kurzfristig konnten sie aber mit James Jarvis Ersatz verpflichten. Dieser zeigte an der Seite von Marton Vas ein starkes Spiel und wurde vom Trainer besonders gelobt. „Er sei erst seit Freitag in Frankfurt und hat das gemacht, was man in dieser Situation tun muss, einfaches und gradliniges Eishockey spielen. Mit Vas bildete er heute das beste Verteidigungsduo der Frankfurter“, so Kehler weiter.

Gerade Vas scheint sich immer besser zu Recht zu finden. Letzte Woche gelang ihm noch sein erstes Tor für die Löwen und auch heute war er wieder an drei Toren direkt beteiligt. Beim 1:0 gab er den Pass auf Mayr, dessen Schuss Bick nicht festhalten konnte und von Martens im Nachstochern versenkt wurde. Doch gleich zu Beginn des zweiten Drittels nutzen die Füchse eine Unachtsamkeit der Löwen zum Ausgleich durch Zerressen. Die Löwen erhöhten nun den Druck und gingen durch den Ersatzkapitän Landon Gare erneut in Führung. Gare war sehr stolz das C zu bekommen. Es hat ihm einen zusätzlichen Schub für das Spiel gegeben. Tim Kehler begründetet seine Entscheidung wie folgt: „Zu Beginn der Saison war er nicht so zufrieden mit ihm. Er hat ihm dieses auch im Spieler/Trainer Gespräch gesagt. Doch Lanny versicherte ihm, er sei nur ein langsamer Starter und er würde seine Leistung noch steigern. Dieses zeigt er nun und deshalb hat er es verdient der Kapitän zu sein. Er gehört zu den besonderen Spielern im Kader.“

Die Frankfurter Fans waren noch fast beim Jubeln, als die Torsirene erneut ertönte. Marc Schaub gelang, das 3:1 für die Hausherren und nach 35 Minuten schien die Partie entschieden, als Richard Mueller im Powerplay auf 4:1 erhöhte. Doch die Füchse gaben sich nicht auf und kamen kurz dem Ende des 2. Drittels innerhalb von 34 Sekunden auf 4:3 durch Scott Wasden und Lars Grözinger heran. Clark Breitkreuz gelang zur Mitte des letzten Drittels nach einem schönen Solo der Gamewinner zum 5:3.

Das es kurz vor Schluss noch einmal spannend wurde, hatten die Füchse dem Pech von Linda zu verdanken. Ein scharfer Pass von Pfohl vor das Gehäuse vom Löwen-Goalie prallte von dessen Schoner zum 5:4 ins Netz. Kehler sah darin ein Resultat aus den beiden vorherigen Gegentoren kurz vor dem Ende des 2. Drittels, die die Nummer 1 der Frankfurter nicht verschuldet hatte, sondern als seine Vorderleute geschlafen hatten. Aus dieser Partie müssen wir lernen, aber wichtig ist, dass wir die drei Punkte haben, waren die Schlussworte der Löwentrainers.

Die nächste Woche wird er das Training etwas intensivieren, weil mit Neuss und Grefrath zwei nicht so starke Mannschaften auswärts auf die Löwen warten. Zusätzlich wird er in einer Partie Braedan Johnson ins Tor zu stellen, betont aber, dass es nichts mit der Leistung von Linda zu tun hat. Das nächste Heimspiel findet am 1. November gegen Grefrath statt. Duisburg bestreitet am Freitag ihr nächstes Heimspiel gegen den Herner EV und hat dann bis zum 3.11. mit dem Auswärtsspiel in Ratingen spielfrei.

 

 

Löwen Frankfurt – EV Duisburg 5:4 (1:0, 3:3, 1:1)

Tore:

1:0 (17:15) Norman Martens (Roland Mayr, Marton Vas) EQ

1:1 (21:03) Pascal Zerressen (Jack Paul, Scott Wasden) EQ

2:1 (24:12) Landon Gare (Patrick Schmid, Marton Vas) EQ

3:1 (25:18) Marc Schaub (Christian Wichert, Nico Opree) EQ

4:1 (34:35) Richard Mueller (Landon Gare, Marton Vas) PP1

4:2 (39:17) Scott Wasden (Jack Paul, Joel Keussen) EQ
4:3 (39:51) Lars Grözinger (Joel Keussen, Marcel Kahle) EQ
5:3 (47:51) Clark Breitkreuz (Nils Liesegang, Manuel Neumann) EQ
5:4 (56:02) Fabio Pfohl (Joel Keussen, Pascal Zerressen) EQ

Strafen: Frankfurt 2 – Duisburg 6

Schiedsrichter: Hurtik; Lepich, Trottmann

Zuschauer: 3319

 

L̦wen Frankfurt: Linda (Johnson); Jarvis РVas, Schoofs РCespiva, Neumann РOpree, Ansink; Stanley РLiesegang РBreitkreuz, Mueller РGare РSchmid, Wittfoth РWichert РSchaub, Gradl РMayr РMartens

EV Duisburg: Bick (Klein); Turnwald, Zerressen, Keussen, Woidtke, Blankart; Hofland, Paul, Grözinger, Kahle, Niederberger, Wasden, Lascheit, Pfohl, Stopinski, Krämer, Schipper

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert