Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM)  Im Anschluss an die Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor N3K können die Heilbronner Falken noch eine weitere Personalie bestätigen. Die Falken sichern...
Mike Card verteidigt nun für die Heilbronner Falken - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Mike Card verteidigt nun für die Heilbronner Falken – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Heilbronn. (PM)  Im Anschluss an die Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor N3K können die Heilbronner Falken noch eine weitere Personalie bestätigen. Die Falken sichern sich die Dienste von Mike Card. Der neue Verteidiger der Käthchenstädter wechselt vom schwedischen Zweitligisten Tingsryds AIF nach Heilbronn.
Der 27-jährige Card wurde im Kanadischen Kitchener geboren, verfügt jedoch zusätzlich über einen deutschen Pass, sodass er nicht das Ausländer-Kontingent der Falken belastet. Die Buffalo Sabres zogen der Rechtsschützen 2004 in der achten Runde an Position 241 im NHL-Draft. Für die Buffalo Sabres bestritt er 2006 vier NHL-Spiele. Anschließend wurde er im Farmteam, den Rochester Americans, eingesetzt. Nach zwei Jahren bei den Rochesters Americans in der AHL wechselte der 1,85 m große und 88 kg schwere Card zu den Portland Pirates.
2009 wagte Mike Card den Schritt nach Europa und unterzeichnete einen Vertrag bei den Kassel Huskies in der DEL. Er wusste auf Anhieb zu überzeugen und steuerte in seiner ersten Saison in Deutschland in 53 Spielen 6 Tore und 19 Assists (25 Pkt.) bei. In der folgenden Saison schnürte er die Schlittschuhe für die Kölner Haie, ehe er zur Saison 2011/12 nach Italien zu Alleghe wechselte. Auch dort konnte er mit 24 Punkten in 53 Spielen (4 Tore, 20 Vorlagen) auf sich aufmerksam machen. So entschied er sich zur neuen Saison erneut zu einem Wechsel. Dieses Mal zog es ihn in die zweite schwedische Liga. Bei Tingsryds AIF kam Card in 55 Spielen auf 4 Tore und 11 Vorlagen (15 Pkt.).
„Mike ist ein rechtschießender Verteidiger der auch offensive Akzente setzten kann“, so Sportdirektor Rico Rossi.
Auch Trainer Ken Latta ist von Cards offensiven Qualitäten überzeugt: „Wir erhoffen uns von ihm noch mehr offensive Power aus einer stabilen Defensive heraus.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert