Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM Tölzer Löwen) Weiterer Neuzugang bei den Tölzer Löwen: Manuel Edfelder hat jetzt einen Vertrag beim Aufsteiger unterschrieben. Der 21-Jährige spielte in... Manuel Edfelder und André Lakos verstärken die Tölzer Löwen
Manuel Edfelder - © by Eh.-Mag. (RK)

Manuel Edfelder- © by Eh.-Mag. (RK)

Bad Tölz. (PM Tölzer Löwen) Weiterer Neuzugang bei den Tölzer Löwen: Manuel Edfelder hat jetzt einen Vertrag beim Aufsteiger unterschrieben.

Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison bei den Starbulls Rosenheim in der DEL2. Dabei kam er in 60 Spielen (Hauptrunde und Relegation) auf 28 Punkte. Eigentlich hatte der schnelle Stürmer bereits die Chance auf ein Engagement in der DEL – aus privaten Gründen entschied er sich aber, in seiner oberbayerischen Heimat zu bleiben.

Löwen-Trainer Rick Boehm ist überzeugt, einen sehr guten Spieler ins Team zu bekommen. „Ich kenne ihn bereits aus der U18-Nationalmannschaft. Auch da hat er sich schon sehr positiv präsentiert.“ Inzwischen habe er sich nach über zwei Jahren DEL2 weiterentwickelt. Auch vom Typ her passe er perfekt zum Team. „Er ist genau das, was wir brauchen, ich bin sehr froh, ihn dabei zu haben.“ Der gebürtige Berchtesgadener „ist die perfekte Lösung für uns, und wir sind die perfekte Lösung für ihn“, ist sich Boehm sicher. Auch könne er als positives Beispiel herhalten: Der Stürmer schaffte in Rosenheim den Sprung aus der DNL in die DEL2 – die Tölzer Nachwuchstalente sollen es ihm gleich tun.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Bad Tölz“, sagt Edfelder. „Ich werde alles geben, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison bestreiten werden.“ In den vergangenen Tagen nahm er bereits am freiwilligen Training teil, ab Montag wird er fest zum Team stoßen.

Neuer Star-Verteidiger André Lakos vorgestellt

Andre Lakos (2. v.re.) bei seiner Vorstellung – © by EC BT

Die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz ist neuer Premiumpartner der Tölzer Löwen. Asklepios weitet damit sein seit Jahren bestehendes Engagement für das Tölzer Eishockey aus. So wird die Stadtklinik künftig unter anderem die Medizinchecks für die Profimannschaft durchführen. Unabhängig davon wurde ein umfangreiches Werbepaket vereinbart. „Die Tölzer Löwen und die Stadtklinik sind traditionsreiche Aushängeschilder der Stadt Bad Tölz und der Region. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere gute Zusammenarbeit jetzt noch weiter vertiefen werden“, betont der Geschäftsführer der Stadtklinik, Johann Bachmeyer. Gleich zu Beginn der Partnerschaft präsentieren die Tölzer Löwen heute einen neuen Star-Verteidiger. Als neuer Premiumpartner werden die Asklepios Kliniken Bad Tölz künftig als erster Sponsor überhaupt auf den Helmen der Spieler werben und weitere Werbeflächen erhalten. „Die Asklepios Stadtklinik unterstützt die Tölzer Löwen bereits seit einigen Jahren. Es freut uns sehr, dass Asklepios seine Unterstützung nun ausweitet“, betont Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. Außerdem wird die Stadtklinik zu einem wichtigen medizinischen Partner der Löwen. So werden die von der DEL2 vorgeschriebenen sportmedizinischen Untersuchungen vor dem Saisonstart in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie und Innere Medizin künftig von den Experten der Asklepios Stadtklinik durchgeführt. Ärzte der Stadtklinik werden wie bisher an einigen Heimspielen der Tölzer Löwen zudem als „Stadionärzte“ im Einsatz sein und die Spieler in Notfällen versorgen. „Die Asklepios Stadtklinik steht für Spitzenmedizin. Wir sind froh, dass wir die Klinik als weiteren medizinischen Partner gewinnen konnten“, freut sich Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck.

Neuer Star-Verteidiger André Lakos vorgestellt Gleich zum Start der neuen Partnerschaft ist es den Tölzer Löwen zudem gelungen einen neuen Star nach Bad Tölz zu holen. Der 57-fache österreichische Nationalspieler André Lakos wechselt von Orli Znojmo aus der Erste Bank Eishockey Liga, der höchsten Spielklasse Österreichs, zu den Tölzer Löwen und wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz in der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz vorgestellt. „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, so einen Top-Mann nach Bad Tölz zu lotsen. Ein Verteidiger mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Eis wird unserer Mannschaft extrem weiterhelfen“, sagt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. Der 201 Zentimeter große und 108 Kilo schwere Verteidiger war unter anderem Teil des Kaders der Österreicher bei der IIHF AWeltmeisterschaft 1999 in Norwegen und den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City (USA) . Auch in Nordamerika war der heute 37-Jährige aktiv, zunächst in der Ontario Hockey League (OHL). Im Rahmen des NHL Entry Drafts 1999 wurde er von den New Jersey Devils ausgewählt. Es folgten Stationen in der American Hockey League (AHL). Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Österreichischen Meisterschaft in den Jahren 2007, 2010 und 2011 mit dem EC Red Bull Salzburg. In der kommenden Saison wird er nun für die Tölzer Löwen auf dem Eis stehen. „Wir gratulieren den Tölzer Löwen zur Verpflichtung von André Lakos und sind stolz ihn heute gemeinsam präsentieren zu können. Herzlich Willkommen in Bad Tölz André Lakos“, freut sich Johann Bachmeyer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert