Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Winterthur. (PM EHCW) Marek Zagrapan wird mit dem EHC Winterthur neu auf Punktejagd gehen. Der slowakische Nationalspieler hat bei den Eulachstädtern... Marek Zagrapan zum EHC Winterthur
Marek Zagrapan

Marek Zagrapan – © by EHC Winterthur

Winterthur. (PM EHCW) Marek Zagrapan wird mit dem EHC Winterthur neu auf Punktejagd gehen. Der slowakische Nationalspieler hat bei den Eulachstädtern einen 1-Jahresvertrag unterschrieben.

Der 30-jährige Stürmer spielte letztes Jahr in der slowakischen Liga für HK SKP Poprad und skorte in 54 Spielen 36 Skorerpunkte. Zagrapan wurde 2005 in der 1. Runde als Nummer 13 der Buffalo Sabres gezogen und absolvierte 227 AHL Spiele für die Rochester Americans sowie die Portland Pirates, wo er 127 Skorerpunkte sammelte.

Nach seiner Rückkehr nach Europa spielte er zwei Jahre in der KHL, ein Jahr in Finnland und drei Jahre in Tschechien. Bevor er nach Poprad zurück ging, kam er in 105 Spielen in der EBEL Liga zum Einsatz.

Zagrapan kann in der Centerposition wie auch am Flügel eingesetzt werden und verstärkt mit seiner Intensität und Spielintelligenz das Team von Headcoach/Sportchef Michel Zeiter. Der Slowake wird Anfang September zur 1. Mannschaft stossen.

Mit der Verpflichtung von Marek Zagrapan macht der EHC Winterthur einen weiteren Schritt vorwärts. Der Fokus liegt auf der Bestätigung der Leistung in der vergangenen Saison sowie auf der Verstärkung und Weiterentwicklung des Teams. Im Weiteren soll die Konkurrenzfähigkeit des EHCW gegenüber den stärker gewordenen Gegnern erhalten bleiben.

Somit sind die Transfers im Kader von Headcoach/Sportchef Michel Zeiter für die neue Saison abgeschlossen.

Der EHC Winterthur heisst Marek herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.