Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Eine Änderung gibt es an der Bande des Füssener Oberligateams zu vermelden. Bis zum Saisonende wird der ehemalige Bundesligastürmer Markus Gmeiner (51)...
Lukas Gohlke - © by Eishockey-Magazin (DR)

Lukas Gohlke – © by Eishockey-Magazin (DR)

Füssen. (PM) Eine Änderung gibt es an der Bande des Füssener Oberligateams zu vermelden. Bis zum Saisonende wird der ehemalige Bundesligastürmer Markus Gmeiner (51) in der Funktion als Trainer hauptverantwortlich für die erste Mannschaft des EVF zuständig sein. Gmeiner half bereits am vergangenen Wochenende aus, nachdem sich Wolfgang Koziol nach einer Operation im Krankenstand befindet, und verbuchte mit seiner Arbeit eine sehr positive Resonanz im Team. Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und sportlichen Situation entschloss sich der Verein nun, Markus Gmeiner für den Rest der Saison die Leitung über die Mannschaft zu übertragen.

Gmeiner gehört seit 16 Jahren der variablen Vorstandschaft des EV Füssen an, und war bereits im Nachwuchsbereich des Vereins intensiv als Trainer tätig. In seiner aktiven Zeit war das Eigengewächs ein Jahr für den ESV Kaufbeuren, vier Spielzeiten für den SC Memmingen sowie elf Jahre für seinen Stammverein aktiv.
Ziel für die restliche Saison wird es nun sein, unter Einbezug aller Umstände das Bestmögliche heraus zu holen. Der EV Füssen wünscht Markus Gmeiner bei diesem Vorhaben alles Gute.

Neuer Stürmer für den EVF: Lukas Gohlke kommt aus Kaufbeuren

Einen Neuzugang für den Angriff kann der EV Füssen verzeichnen:
Der 19-jährige Lukas Gohlke wird ab sofort wieder für seinen Heimatverein auflaufen, und bereits in den Spielen am Wochenende gegen Regensburg und Freiburg zum Einsatz kommen.
Bis zuletzt stand der Stürmer beim Zweitligisten Kaufbeuren unter Vertrag, welcher für Lukas nun die Freigabe erteilte.
Der EV Füssen bedankt sich in diesem Zusammenhang für die Entscheidung zugunsten des Spielers, welcher in seinem Alter nun einfach ausreichend Einsatzzeiten braucht, um sich optimal entwickeln zu können.
Lukas Gohlke ist ein Eigengewächs des EVF, und durchlief sämtliche Nachwuchsteams des Vereins bis zur DNL-Mannschaft.
Dabei war der Linksschütze auch immer unter den besten Scorern zu finden, stand in sämtlichen BEV-Auswahlen sowie der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaft.
2012 wechselte er dann zum ESV Kaufbeuren, wo er neben den Spielen im DNL-Team der Joker seit letzter Saison auch immer wieder zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kam.
Beim EV Füssen in der Oberliga soll er nun eine wesentlich verantwortungsvollere Rolle übertragen bekommen, und so bestmöglich an den Seniorenbereich herangeführt werden.
Die Entwicklung des technisch starken Stürmers ist in seinem Alter noch lange nicht abgeschlossen, und somit freut sich der EVF, dass mit Lukas Gohlke ein talentiertes Eigengewächs den Weg zurück zu seinem Stammverein gefunden hat und eine weitere wichtige Option im Angriff der Leoparden darstellen wird. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie restliche Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert