Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neuss. (DR) Oberligameister Tilburg Trappers verlängern den Vertrag mit Torhüter Martijn Oosterwijk nicht. Der gebürtige Groninger und 24-fache Nationalspieler macht somit nach zwei Spielzeiten... Martijn Oosterwijk verlässt die Tilburg Trappers
Martijn Oosterwijk legt die Goalieausrüstung bei den Trappers ab - © by EH-Mag. (DR)

Martijn Oosterwijk legt die Goalieausrüstung bei den Trappers ab – © by EH-Mag. (DR)

Neuss. (DR) Oberligameister Tilburg Trappers verlängern den Vertrag mit Torhüter Martijn Oosterwijk nicht. Der gebürtige Groninger und 24-fache Nationalspieler macht somit nach zwei Spielzeiten im Dress der „Hirsche“ Platz für den jungen Ruud Leeuwesteijn.

Martijn Oosterwijk debütierte für die Trappers in der Oberliga-Saison 2015/16, und wurde am Ende der Saison mit den Trappers Meister. In der vergangenen Saison wechselte er sich häufig mit Stammgoalie Ian Meierdres ab, wobei Trainer Bo Subr in den Play-Offs jedoch Meierdres den Vorrang einräumte. Oosterwijk kam in der Endphase der Saison aber nur zu vier Einsätzen. Nach insgesamt 39 Spielen und zwei Meisterschaften in der Oberliga hat das Abenteuer nun ein Ende für den 26-jährigen Groninger.

Das gibt dem 20-jährigen Leeuwesteijn die Chance, auf die er schon lange gewartet hat. Für zwei Spielzeiten hat Ruud oft die Spiele der Trappers von der Tribüne aus als dritter Torwart gesehen. Bislang absolvierte er in der Oberliga 9 Spiele. Mit dem Abgang von Oosterwijk wird Leeuwesteijn endgültig in den Mannschaftskader integriert. Wie oft er allerdings spielen wird, liegt vor allem an der Wahl des Trainers und an Leeuwesteijn selbst, ob er seine Chance nutzen kann.

Die Tilburg Trappers bedanken sich bei Martijn Oosterwijk für zwei herausragende Spielzeiten, und wünschen ihrer #40 alles Gute für den beruflichen Werdegang und weiteren sportlichen Zielen.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert