Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Martin Lefebvre kommt aus Aalborg zu den Krefeld Pinguinen – Kurt Davis erhält keinen neuen Vertrag Martin Lefebvre kommt aus Aalborg zu den Krefeld Pinguinen – Kurt Davis erhält keinen neuen Vertrag
Krefeld. (PM Pinguine) Die Verantwortlichen der Pinguine konnten sich mit Martin Lefebvre auf eine Zusammenarbeit für die nächste Spielzeit einigen. Der 25-jährige Verteidiger folgt... Martin Lefebvre kommt aus Aalborg zu den Krefeld Pinguinen – Kurt Davis erhält keinen neuen Vertrag

Krefeld. (PM Pinguine) Die Verantwortlichen der Pinguine konnten sich mit Martin Lefebvre auf eine Zusammenarbeit für die nächste Spielzeit einigen.

Der 25-jährige Verteidiger folgt damit seinem Trainer Brandon Reid nach Krefeld und ist in der ersten Reihe eingeplant. Für Aalborg hat der Kanadier in 48 Hauptrundenspielen 9 Tore erzielt und 27 Vorlagen gegeben. In den Playoffs gelangen ihm in 17 Spielen 10 Tore und 6 Vorlagen sowie ein Wert von +14 in der +/- Statistik. „Wir können uns glücklich schätzen, dass Martin sich für Krefeld entschieden hat. Bereits in der Hauptrunde ist er unter den besten drei Verteidigern der dänischen Liga gewesen. Als es in den Playoffs darauf ankam, hat er sich nochmal gesteigert.

Als Verteidiger die meisten Tore in den Playoffs zu erzielen, ist bemerkenswert. Hinzu kommt die Zuverlässigkeit im Defensivverhalten, was sich auch in der +/- Statistik wiederspielgelt. Mit einem Wert von +14 ist er auch hier die Nummer 1 in der Liga. Es ist die erste Saison als Profi von Martin gewesen, weshalb er noch lange nicht sein maximales Leistungspotential erreicht hat. Wir bekommen einen weiteren guten Charakter in die Kabine“, freut sich Brandon Reid, Chef-Trainer der Pinguine, über die Einigung mit dem technisch versierten Verteidiger. Da die Pinguine auch Phillip Bruggisser unter Vertrag genommen haben, stehen die beiden Verteidiger im Kader der Pinguine, die in der abgelaufenen Spielzeit in das dänische All-Star Team gewählt worden sind.

Lefebvre und Bruggisser folgen in dieser Kategorie auf Michael Eskesen und Kodie Curran. Letzterer gewann die Norwegische Meisterschaft mit Jacob Berglund und wird nächste Saison für Rögle BK in der ersten schwedischen Liga (SHL) spielen. Martin Lefebvre studierte zwischen 2013 und 2017 vier Jahre an der University of Québec in Trois-Rivières und bestritt dort insgesamt 76 Spiele mit 27 Toren und 60 Vorlagen. In den beiden letzten Spielzeiten ist er Mannschaftskapitän gewesen. Davor überzeugte er zwischen 2009 und 2013 in der QMJHL wo er für die Québec Remparts in 249 Spielen 34 Tore erzielte und 140 Vorlagen geben konnte. Hinzu kommen 45 Spiele in den Playoffs mit 6 Toren und 23 Vorlagen. „Ich hatte in Dänemark einen guten Start für eine Karriere in Europa. Die Meisterschaft und den Pokal zu gewinnen sowie in das All-Star Team gewählt zu werden, hat eine besondere Saison vervollständigt. Nun bin ich auf Deutschland und die DEL gespannt.
Brandon hat mir bereits viel über die Liga erzählt und ich freue mich auch weiterhin für ihn spielen zu können“, so die Worte des Neuzugangs.

Kurt Davis – © by Eh.-Mag. (DR)

Da die Pinguine nur drei Importlizenzen an Verteidiger vergeben möchten und diese mit Garrett Noonan, Philip Bruggisser und Martin Lefebvre nun besetzt sind, wird der Amerikaner Kurt Davis nicht nach Krefeld zurückkehren. Die Pinguine möchten sich ausdrücklich bei Kurt für seinen Einsatz auf und neben dem Eis bedanken und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute!

Foto: Torjubel bei den Pinguinen – © by ISPFD
Kurt Davis – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert