Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter am Kader für die Saison 2015/16 und verpflichtet Stürmer Max Kammerer. Der 18-jährige Nachwuchsspieler wechselt vom EC...
Neu in Düsseldorf: Maxi Kammerer - © by ECT Media

Neu in Düsseldorf: Maxi Kammerer – © by ECT Media

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG arbeitet weiter am Kader für die Saison 2015/16 und verpflichtet Stürmer Max Kammerer. Der 18-jährige Nachwuchsspieler wechselt vom EC Red Bull Salzburg II zur Düsseldorfer EG. Das Farmteam der EBEL-Mannschaft EC Red Bull Salzburg spielt in der MHL (Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga), einer multinationalen Juniorenliga der russischen KHL.

Der gebürtige Düsseldorfer ist 1,85 m groß, wiegt 75 kg und schießt links. In 35 MHL-Spielen erzielte der Sohn von Axel Kammerer 5 Tore und gab 8 Vorlagen. Kammerer spielte bereits in der U18- und U20-Nationalmannschaft. Er erhält einen Dreijahresvertrag.

Max Kammerer: „Als gebürtiger Düsseldorfer freue ich mich natürlich besonders darauf, ab der kommenden Saison in meiner Geburtsstadt zu spielen. In den letzten Jahren haben viele junge Spieler bei euch eine Chance bekommen, und diese auch zu Nutzen gewusst. Das DEG-Konzept hat mich überzeugt.“

Christof Kreutzer, Cheftrainer Düsseldorfer EG: „Max ist ein junges Talent, das wir langfristig an uns binden konnten. Ich freue mich darauf, diesen jungen Spieler in seiner Entwicklung zu begleiten. Mit dieser Verpflichtung zeigen wir, dass wir weiterhin auf junge, deutsche Spieler setzen und langsam an die DEL heranführen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert