Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM) Es ist immer schade für ein Team, wenn ein Spieler aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, wenn es sich dabei...

Logo EC OberstdorfOberstdorf. (PM) Es ist immer schade für ein Team, wenn ein Spieler aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, wenn es sich dabei noch um den Kapitän der Eisbären handelt, ist es umso schwerer ihn ziehen zu lassen. Im Dezember der Saison 2012/2013 übernahm Erik Fabian die Position des Kapitäns der Eisbären und führte sie bis 2013/2014 an. Aus beruflichen Gründen ist es ihm nicht mehr möglich aktiv für die Eisbären zu spielen. Da er im Herzen zu 100 Prozent ein Eisbär bleibt, übernahm er das Amt als Fitnesscoach und machte die Mannschaft in den letzten Monaten fit für den Winter. In 16 Trainingseinheiten sorgte Erik Fabian dafür, dass die Eisbären Oberstdorf richtig auf Trab kamen und legte den Grundstein für das Eistraining, welches Ende August begann. 

Als aktiver Spieler schnürte er seine Schlittschuhe seit der Saison 2010/2011 für die Eisbären und konnte in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Landesliga Süd/West feiern. Insgesamt stand der gelernte Verteidiger mit der Nummer 91 in über 60 Spielen für die Eisbären auf dem Eis, erzielte dabei 8 Tore und 14 Assists.
Das gesamte Team vom Oberstdorfer Eishockey bedankt sich bei Erik Fabian für seine Treue auch nach seiner aktiven Spielerzeit und wünscht ihm viel Erfolg in seiner weiteren beruflichen Laufbahn.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert