Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg. (PM) Mit Michael Folk und Josef Barnsteiner bleiben zwei waschechte Landsberger Eigengewächse Riverkings. Die beiden 20 jährigen Verteidiger spielten bereits in der Jugend-...

Logo HC Landsberg RiverkingsLandsberg. (PM) Mit Michael Folk und Josef Barnsteiner bleiben zwei waschechte Landsberger Eigengewächse Riverkings.

Die beiden 20 jährigen Verteidiger spielten bereits in der Jugend- und Juniorenbundesliga für den Hc Landsberg und bleiben auch in der kommenden Saison dem Verein treu. In der vergangenen Saison absolvierte Folk neben den Spielen bei den Junioren auch 25 Spiele für die 1.Mannschaft und punktete dabei 6 mal. Auch Barnsteiner sammelte in der vergangen Saison Erfahrung im Seniorenbereich und kam dabei auf 13 Spiele und 3 Punkte. Beide sind bereit die nächsten Schritte in Ihrer noch jungen Karriere zu gehen und geben bei den ersten Einheiten auf dem Eis mächtig Gas.

Leider verlassen auch 2 Spieler den Verein die ursprünglich geplant hatten auch diese Saison für die Riverkings aufs Eis zu gehen. Für Mo Scherdi hat sich kurzfristig die Chance ergeben in Südtirol berufliche Auslandserfahrung zu sammeln und Mitch Feike hat in Regensburg einen Studienplatz bekommen und zieht nun in die Donaustadt. Beiden wünschen wir alles Gute für ihre Zukunft.
Nach den langen Sommermonaten sind alle Mannschaften auf heimischen Eis schon seit Anfang September mitten in der Vorbereitung. Am Samstag den 13.09. präsentieren sich nun sämtliche Mannschaften beim traditionellen Sommerfest den Fans. Bei Gegrilltem, Kuchen, heißen und kalten Getränken und einer riesigen Tombola wird ab 11 Uhr gemeinsam gefeiert, bevor ab 14 Uhr die 1. Mannschaft und die Nachwuchsmannschaften vorgestellte werden und ab 15.30 die 1. Mannschaft zum 1.Vorbereitungsspiel gegen den EV Füssen antritt. Im Anschluss an das Spiel gibt es die Möglich mit der Mannschaft zusammen zu sitzen, gemütlich zu essen und den Tag bei Bier und gegrilltem Ausklingen zu lassen.

Der HC Landsberg hat einen neunen Trikot- und damit auch Hauptsponsor. Die Firma Überkinger präsentiert sich zukünftig auf dem Trikot der ersten Mannschaft und stellt allen Mannschaften des Riverkings Getränke aus ihrem Sortiment zur Verfügung.

Einen prominenten Zugang gibt es auch im Bereich der Schiedsrichter zu vermelden. Mit Daniel Piechaczek pfeift dieses Jahr einer besten deutschen Schiris für den HC Landberg. Daniel hat sich dankenswerter Weise unentgeltlich angeboten für die Riverkings aufs Eis zu gehen. Dazu der 1.Vorsitzende Markus Haschka: „Wir sind stolz darauf, dass sich so ein toller Schiedsrichter unserem Verein angeschlossen hat.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert