Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rosenheim. (PM) Pünktlich zur Eishockey-Saison 2014/2015 hat die Molkerei Berchtesgadener Land ihren Sponsorenvertrag bei den Starbulls Rosenheim um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Neben...

Logo RosenheimRosenheim. (PM) Pünktlich zur Eishockey-Saison 2014/2015 hat die Molkerei Berchtesgadener Land ihren Sponsorenvertrag bei den Starbulls Rosenheim um zwei Jahre bis 2016 verlängert. Neben der Ausweitung des bisherigen Engagements fließt zukünftig auch ein Teil der Unterstützung in die Nachwuchsförderung.

„Einen regionalen Verein zu unterstützen und zu fördern, der in unserem Milcherfassungsgebiet aktiv ist, sehen wir als festen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir erfassen die Milch heute von rund 1.700 Bauern aus der Berg- und Alpenregion. Viele unserer Bio-Landwirte stammen aus dem südlichen Landkreis Rosenheim, so z.B. aus dem ganzen Priental, dem Mangfalltal und auch vom Samerberg“, erklärt Bernhard Pointner, Geschäftsführer der Molkerei Berchtesgadener Land und selbst Starbulls-Fan.

Nach erfolgreichem Start der Kooperation mit dem Playoff-Halbfinale der Starbulls in der vergangenen Saison 2013/2014 soll das Sponsoring nun ausgeweitet werden. Das typische Markenzeichen der Molkerei Berchtesgadener Land ist dann noch stärker präsent: Zukünftig blickt der traditionelle Bergbauer und seine „Starcow“ den Fans neben Eis- und Hochbanden auch direkt von der Eisfläche entgegen. In den Spielpausen stehen den Besuchern im VIP-Raum Milchprodukte wie Buttermilch oder Joghurt kostenlos zur Verfügung. Auf die Fans warten außerdem regelmäßige Gewinnspielaktionen und Preise aus dem Berchtesgadener Land Online-Shop. Besonders wichtig war der Traditionsmolkerei, dass ein Teil des Sponsoring-Betrags in die Nachwuchsförderung z.B. für die Hausaufgabenbetreuung oder zur Unterstützung von Jugendturnieren mit Milchprodukten fließt.

Starbulls-Trainer Franz Steer weiß das Engagement der Molkerei zu schätzen: „Ernährung spielt bei den Spielern eine wichtige Rolle. Deshalb freut es uns ganz besonders, die Molkerei Berchtesgadener
Land als langfristigen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben. Mit ihrer Unterstützung zeigt die Molkerei, dass sie 100 Prozent hinter unserer Mannschaft steht. Das gibt uns noch mehr Motivation für die neue Saison.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert