Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Moosburg: Verlängerungen, Abgänge und ein neuer Goalie Moosburg: Verlängerungen, Abgänge und ein neuer Goalie
Moosburg. (PM EVM) Das Goalie-Duo des EVM ist wieder komplett: Nach dem Wechsel von Thomas Hingel zum ESC Dorfen haben die... Moosburg: Verlängerungen, Abgänge und ein neuer Goalie

Moosburg. (PM EVM) Das Goalie-Duo des EVM ist wieder komplett: Nach dem Wechsel von Thomas Hingel zum ESC Dorfen haben die Moosburger Linus Messerer (20) vom Nachbarn EV Aich verpflichtet. Hannes Probst, im Vorjahr die Nummer zwei, hängt eine weitere Saison bei den Grün-Gelben dran.

Messerer, der im Landshuter Nachwuchs ausgebildet worden ist, kam 2013/14 bei den Niederbayern sogar zu einem DEL-2-Einsatz. Danach allerdings lief es für ihn nicht mehr wie gewünscht und er legte eine zweijährige Eishockeypause ein. Doch 2017 juckte es den 20-Jährigen wieder – und er hatte durchaus seinen Anteil daran, dass sich der EV Aich im März die Bayerische Bezirksliga-Meisterschaft sicherte.

Gemeinsam mit Probst wird Messerer nun den Moosburger Landesliga-Kasten verteidigen. Für den Fall der Fälle stehen weiterhin Urgestein und Torwart-Trainer Bernhard Eggerdinger-Hölzl sowie Adrian Kant zur Verfügung.

Ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben auch die Verteidiger Kevin Steiger und Bastian Krämmer. Krämmer (26), der 2012 vom Hamburger SV gekommen war, geht damit bereits in seine sechste EVM-Spielzeit, der Ex-Erdinger Steiger (28) in seine vierte.

In der Offensive wächst der Kader der Dreirosenstädter ebenfalls weiter: Hier verlängerten Eigengewächs Alexander Asen (20) und der Landshuter Jakob Killermann (19). Beide Youngster haben sich längst einen Stammplatz im Team erkämpft und spielen in den Plänen von Trainer Bernie Englbrecht eine nicht unbedeutende Rolle.

Aber auch drei Abgänge muss der EV Moosburg hinnehmen: Stefan Loidl (aus beruflichen Gründen), Max Ohr (EV Dingolfing) und Martin Dürr (SE Freising) werden 2018/19 nicht mehr das grün-gelbe-Trikot überstreifen. Der Verein wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Der aktuelle Kader:
Tor: Linus Messerer, Johannes Probst, Bernhard Eggerdinger-Hölzl, Adrian Kant
Abwehr: Kevin Steiger, Bastian Krämmer, Vincenz Maier, Lars Eigner
Sturm: Jakob Killermann, Alexander Asen, Christian Seidlmayer, Tobias Stuckenberger, Tobias Hanöffner

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.