Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Nach der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison, folgt nun eine weitere Verpflichtung. Nicolas Turnwald (geb. 11.05.1990 in Bamberg) steht in der...
Nicolas Turnwald - © by Eishockey-Magazin (DR)

Nicolas Turnwald – © by Eishockey-Magazin (DR)

Essen. (PM) Nach der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison, folgt nun eine weitere Verpflichtung. Nicolas Turnwald (geb. 11.05.1990 in Bamberg) steht in der nächsten Spielzeit für die Moskitos Essen auf dem Eis. Nach Stationen in der DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG und in Dortmund, war er im letzten Jahr beim EV Duisburg aktiv. Nun folgt für den Verteidiger eine neue Aufgabe.

 

 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Essen und hoffe, meinen Teil beitragen zu können, um mit den Moskitos eine erfolgreiche Saison zu spielen. Gespannt bin ich auf das Team und die neue Stadt. Natürlich hoffe ich auch auf große Unterstützung der Fans, um unsere Ziele zu erreichen“, sagt Nico Turnwald im Vorfeld.

 

 

Michael Rumrich, als sportlicher Leiter und Trainer, sieht in der Verpflichtung von Nico Turnwald eine weitere Stärkung der Abwehr: „Ich bin froh, dass es in diesem Jahr geklappt hat. Nico hatte seinen Durchbruch in der Oberliga mit Dortmund und ich hätte ihn gerne schon früher für die Moskitos gewinnen wollen, leider hat dies bisher nicht geklappt. Umso mehr freue ich mich, dass Nico in der nächsten Saison im Mückentrikot aufs Eis gehen wird. Mit ihm haben wir einen spielstarken Verteidiger dazu bekommen, der auch gut im Überzahlspiel eingesetzt werden kann. Ich kenne ihn seit seiner DNL-Zeit in Düsseldorf und habe ihn in den letzten Jahren stets im Blickfeld gehabt. Nico ist ein Rechtsschütze und wird sich gut in das bestehende Team integrieren.“

 

 

„Nico ist der zweite von den möglichen fünf geplanten Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Mich freut besonders, dass wir wieder Spieler im näheren Umfeld für die Moskitos Essen begeistern können. Das zeigt mir, wir sind auf einem guten Weg. Das Image ist positiver geworden. Mittlerweile möchten wieder einige Spieler daran mitarbeiten, den weiteren sportlichen Weg nach oben zu gehen. Mit Nico Turnwald bekommen wir einen stark ausgebildeten Verteidiger und ich bin überzeugt, wir optimieren mit ihm weiter unsere Defensive“, so Vereinspräsident Torsten Schumacher.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert