Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Moskitos Essen und die Düsseldorfer EG kommen temporeich aus der Sommerpause Moskitos Essen und die Düsseldorfer EG kommen temporeich aus der Sommerpause
Essen. (DR) Hochzufrieden zollten die 2626 Zuschauer in der Eissporthalle am Essener Westbahnhof den Teams der heimischen Moskitos und den Gästen... Moskitos Essen und die Düsseldorfer EG kommen temporeich aus der Sommerpause

Essen. (DR) Hochzufrieden zollten die 2626 Zuschauer in der Eissporthalle am Essener Westbahnhof den Teams der heimischen Moskitos und den Gästen aus der NRW-Landeshauptstadt ihren Respekt für dieses erste Testspiel der Saison!

Natürlich ist man auf beiden Seiten noch in der Findungsphase für eine lange Saison, hatten doch beide Clubs nach der abgelaufenen Spielzeit ordentlich den Kader umgekrempelt und neu auf- und zusammengestellt. Rauf und runter ging es in den ersten Minuten dieses einstigen DEL-Derbies. Oberligist Moskitos Essen spielte mehr als nur gut mit, kam mehrfach zu guten Einschussmöglickeiten, scheiterte aber immer wieder an Mathias Niederberger und ab der 33. Minute auch an Fredrik Pettersson Wentzel im DEG Gehäuse.

Moskitos Neuzugang Patrick Cerveny zwischen den Pfosten bewies, daß er ein starker Rückhalt der Ruhrstädter sein wird. Nach einer kalten Dusche in der 2. Minute bewies er sich durch mehrere glanzvolle Paraden, die den Szenenapplaus des Publikums herausforderten.

Die Tore der DEG erzielten sämtlichst Neuzugänge. Somit konnten Jerome Flaake (2x), Bradon Pimm und Patrick Buzás ihre ersten Erfolgserlebnisse für rot-gelb verzeichnen.

Moskitos Essen – Düsseldorfer EG
Tore:
0:1 (1:52) Pimm (Köppchen) 0:2 (14:29) Flaake (Olimb) 0:3 (52:20) Flaake (Olimb) 0:4 (57:58) Buzas (Reiter)
Strafen: Essen: 6 – Düsseldorf: 8
Schiedsrichter: Sterkens, Ramon (Beelen, Louis – Schmidt, Waldemar)
Zuschauer: 2.626

Foto: Calle Ridderwall, Aaron McLeod – © by Eh.-Mag. (Uwe Schmitz)

Fotostrecke zum Spiel


Calle Ridderwall setzt sich gegen Aaron McLeod durch - © by EH-Mag. (DR)
Calle Ridderwall setzt sich gegen Aaron McLeod durch - © by EH-Mag. (DR)
Calle Ridderwall setzt sich gegen Aaron McLeod durch - © by EH-Mag. (DR)Aperture: 4Camera: Canon EOS 60DIso: 2000Orientation: 1
« 1 von 12 »

Im Video: Die Stimmen von Leon Niederberger (DEG) und Marcel Pfänder (Moskitos)

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.