Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mannheim. (PM) In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) siegten die Mannheimer Adler am Freitagabend in der heimischen SAP-Arena mit 4:3 (2:1/2:1/0:1) Toren gegen die... Mühsamer Arbeitssieg der Adler

Luke Adam – © by Eh.-Mag. (GK)


Mannheim. (PM) In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) siegten die Mannheimer Adler am Freitagabend in der heimischen SAP-Arena mit 4:3 (2:1/2:1/0:1) Toren gegen die Bremerhaven Pinguine.

Es war kein berauschendes und schön anzuschauendes Match, sondern es fällt unter die Kategorie „mühsamer Arbeitssieg“. Bremerhaven spielte für seine Möglichkeiten gut mit, ist in seinen Möglichkeiten aber natürlich limitiert, und die Cracks aus der Quadratstadt nahmen den Gegner aus dem hohen Norden wohl nicht allzu ernst. Was am Ende des Tages blieb, waren für Mannheim die drei Punkte sowie die Verteidigung des drittenTabellenplatzes hinter München und Nürnberg.

MacMurchy und MacIntyre

Besonders erwähnt werden müssen zwei „Macs“. So stand im Adler-Tor erstmals der in der vergangen Woche neu verpflichtete Goalie D. McIntyre, der seinen Einstand ordentlich, aber ohne Glanzlichter absolvierte. Die eigentliche Nummer eins, Nationalkeeper Dennis Endars, saß als Ersatzmann auf der Bank.
Eine erneut überragende Leistung zeigte der frisch genesene Adler-Stürmer Ryan MacMurchy, der zwei Tore schoss und eine Vorlage gab.

Chronologie

1. Drittel

Bereits in der dritten Minute geht Bremerhaven in doppelter Überzahl, also mit 5:3 Feldspielern, durch Rob Bordson mit 1:0 in Führung. Aber schon in der 5. Minute gelingt Mannheims Top-Torjäger Ryan MacMurchy der 1:1 Ausgleichstreffer. Im weitern verlauf erarbeitet sich die Cracks aus der Quadratestadt ein Übergewicht, ohne zu glänzen. In Überzahl schaffte Adler-Stürmer Luke Adam in der 14. Minute dann aber schließlich doch die 2:1 Führung für die Nordbadener.

2. Drittel

Der zweite Abschnitt lange Zeit blass und emotionslos. Und dies auch, weil die Schiedsrichter – wie die gesamte Partie über – extrem kleinlich pfiffen und so nahezu jeglichen Spielfluss unterbanden. Insgesamt die Mannheimer aber deutlich überlegen. In der 28. Minute war es Ryan MacMurchy der erneut traf. Der Spielstand nun 3:1 für die Mannheimer. Etwas überraschend der 2:3 Anschlusstreffer für Bremerhaven durch J. Welsh in 33. Minute. Aber nur drei Minuten markierte David Wolf die 4:2 Führung für die Raubvögel. Die Vorlag kam von Ryan MacMurchy.

3. Drittel

Der dritte Abschnitt plätscherte lange Zeit völlig emotionslos dahin. In der 48. Minute dann plötzlich der überraschende 3:4 Anschlusstreffer durch Pinguin-Stürmer Jack Combs. Jetzt war die Partie wieder interessant, wenn auch nicht hochklassig. Anderthalb Minuten vor Spielende nahmen die Hanseaten ihren Torwart zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus. Doch bevor Bremerhaven richtig Druck entfalten konnte, musste in Pinguin auf die Strafbank, somit war der Vorteil dahin und es blieb beim 4:3 Erfolg für die Nordbadener.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert