Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Helsinki. (PM EHC RB München) Der EHC Red Bull München zieht durch einen 4:2-Sieg (1:0|2:1|1:1) bei IFK Helsinki vorzeitig ins Champions-League-Achtelfinale ein. Vor 2.808... München bucht mit Sieg in Helsinki das CHL-Achtelfinale
Brooks Macek - EHC Red Bull München

Brooks Macek – © by Eh.-Mag. (DR)

Helsinki. (PM EHC RB München) Der EHC Red Bull München zieht durch einen 4:2-Sieg (1:0|2:1|1:1) bei IFK Helsinki vorzeitig ins Champions-League-Achtelfinale ein. Vor 2.808 Zuschauern erzielten Steve Pinizzotto, Brooks Macek, Mads Christensen und Patrick Hager die Münchner Treffer. Mit dem Maximum von zwölf Punkten stehen die Red Bulls weiter auf Platz eins in Gruppe G.

Spielverlauf
Der EHC Red Bull München startete schwungvoll in die Partie. Scheiterte Kapitän Michael Wolf noch im Powerplay an IFK-Schlussmann Atte Engren (4.), verwertete Steve Pinizzotto wenig später einen Alleingang zum 1:0 für die Landeshauptstädter (8.). Die Führung hatte auch nach 20 Minuten Bestand – verdientermaßen bei 13:2-Torschüssen für die Münchner.

Auch im zweiten Drittel kontrollierten die Landeshauptstädter die Partie, dennoch gelang den Finnen in der 36. Minute durch Henri Tamminen der schmeichelhafte Ausgleich. Die Red Bulls schlugen aber umgehend doppelt zurück. Innerhalb von 88 Sekunden stellten Brooks Macek (37.) und Mads Christensen (38.) auf 3:1 für das Jackson-Team. Fans des deutschen Meisters, die den Angebotscode benutzt haben, hatten ihre wahre Freude an diesem Zwischenstand.

Im Schlussabschnitt wurde Steve Pinizzotto bei einem weiteren Alleingang unsauber gestoppt, den fälligen Penalty konnte der Deutsch-Kanadier aber nicht verwandeln (43.). Die Red Bulls waren auch danach die spielbestimmende Mannschaft, dennoch konnte IFK noch einmal auf 2:3 verkürzen. Das Tor von Juha Jääskä kam aber zu spät (57.), weil Patrick Hager 56 Sekunden vor dem Ende per Empty Netter zum 4:2-Endstand traf (60.).

Don Jackson
„Es war ein sehr hartes Spiel. Wir haben zum Glück die Führung erzielen können und uns vom Ausgleich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben viele Chancen erarbeitet und dadurch verdientermaßen vier Tore erzielt, die zum Sieg reichten.“

Endergebnis
IFK Helsinki gegen EHC Red Bull München 2:4 (0:1|1:2|1:1)

Tore
0:1 | 07:33 | Steve Pinizzotto
1:1 | 35:05 | Henri Tamminen
1:2 | 36:07 | Brooks Macek
1:3 | 37:35 | Mads Christensen
2:3 | 56:34 | Juha Jääskä
2:4 | 59:04 | Patrick Hager

Zuschauer
2.808

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert