Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) US-Stürmer David Meckler wechselt vom EC Red Bull Salzburg zum EHC Red Bull München.   Der EBEL-Club hatte den 27-Jährigen im September letzten...
Patrick Columbe (Graz, links) und David Meckler im Zweikampf - © by GEPA Pictures, Red Bull Media

Patrick Columbe (Graz, links) und David Meckler im Zweikampf – © by GEPA Pictures, Red Bull Media

München. (PM) US-Stürmer David Meckler wechselt vom EC Red Bull Salzburg zum EHC Red Bull München.

 

Der EBEL-Club hatte den 27-Jährigen im September letzten Jahres verpflichtet. Zuvor spielte Meckler, der beim Münchner DEL-Club die elfte und damit letzte Ausländerlizenz erhält, sechs Jahre beim AHL-Club Manchester Monarchs. Seinen ersten Einsatz für sein neues Team hat er voraussichtlich am 18. November beim Auswärtsspiel der Red Bulls in Krefeld (die Spielerlaubnis durch die DEL muss noch erteilt werden).

 

Mit David Meckler holt Münchens Coach Don Jackson einen Wunschspieler an die Isar, den er bereits in der vergangenen Spielzeit als Salzburger Cheftrainer kennen und schätzen gelernt hat. Der 1,83 Meter große Center steuerte letzte Saison insgesamt 51 Scorerpunkte (20 Tore) zum Gewinn der österreichischen Meisterschaft bei. „Ich bin begeistert, wieder für Don Jackson und Matt McIlvane spielen zu dürfen. Mit beiden hatte ich tolle Erfahrungen in Salzburg gesammelt. Toll, dass sie mir die Möglichkeit bieten, hier in München wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagte Meckler nach der Vertragsunterschrift in München.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert