Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frauen belegen Platz Zwei   Die Frauen-Nationalmannschaft gewinnt das letzte Spiel der Wörthersee Trophy in Klagenfurt (Österreich) mit 3:1 gegen die Slowakei und kann... Nachwuchs- und Frauenteam: Frauen gewinnen gegen Slowakei, U19 bleint punktlos

DEB Logo - Deutscher Eishockey Bund

Frauen belegen Platz Zwei

 

Die Frauen-Nationalmannschaft gewinnt das letzte Spiel der Wörthersee Trophy in Klagenfurt (Österreich) mit 3:1 gegen die Slowakei und kann sich am Ende selbstkritisch aber zufrieden über den zweiten Platz freuen. Ein herber Dämpfer an diesem Wochenende war allerdings die schwere Verletzung, die sich Torhüterin Jenny Harß im ersten Spiel am Freitag gegen Österreich zuzog.  Der nächste internationale Vergleich steht Ende März an. In Memmingen (31.03. / 17.00 Uhr) misst sich die Frauen-Nationalmannschaft dann mit Ungarn, wenige Tage später am 02. Und 03.04.2018 in Frankreich mit dem Gastgeber.

 

Eine Turnierübersicht finden Sie hier: http://www.eishockey.at/de/red/news/damen/2017/woerthersee-trophy/

 

Julia Zorn, Kapitäin: „Wir haben eine solide Woche hinter uns. Die Trainingstage in Füssen haben uns die Möglichkeit gegeben, weiter an einzelnen Schrauben zu drehen. Das Turnier konnten wir weitesgehend erfolgreich gestalten, zwei Siege einfahren und in allen drei Spielen punkten. An unserem Offensivdrang müssen wir weiterhin arbeiten, um uns mehr zwingende Torchancen zu erarbeiten. Der Verlust unserer Nummer Eins trifft uns natürlich sehr und wir wünschen Jenny alles Gute für die bevorstehende Zeit.“

 

Nina Kamenik, Assistentin: „Die Zuschauer konnten in allen drei Spielen eine kämpferische, engagierte und laufstarke Mannschaft sehen. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und ein positives Gefühl mit in das nächste Turnier nehmen.“

 

Andrea Lanzl: „Wir konnten heute im Vegleich zu den ersten beiden Spielen in diesem Turnier einen höheren Druck aufbauen und diesen in Tore ummünzen. Die Mannschaft hat sich im gesamten Verlauf des Turniers gesteigert. Nun gilt es in den nächsten Vergleichen gegen Ungarn und Frankreich an der Leistung des heutigen Spiels anzuknüpfen und die Vielzahl der Chancen zu verwerten.“

 

Daria Gleißner, Assistentin: „Wir haben insgesamt ein gutes Turnier gespielt. Gegen die Tschechen haben uns leider ein paar Tore gefehlt, um das Spiel in regulärer Zeit gewinnen zu können. Im letzten Spiel gegen die Slowakei haben wir bewiesen, dass wir es auch anders können. Mit dieser positiven Stuimmung freuen wir uns auf die nächsten Spiele Ende März!“

 

 

 

U19 bleibt ohne Punkt

 

Die U19-Nationalmannschaft muss sich auch im letzten Spiel des 5-Nationen-Turniers in der Tschechischen Republik dem Gastgeber mit 2:9 (0:2; 0:4; 2:3) geschlagen geben und beedent das Turnier damit ohne Punktgewinn.

 

Eine ausführliche Statistik finden Sie hier: http://www.hokej.cz/zapas/2529985

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert