Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nächste Vertragsverlängerung beim EHC Freiburg perfekt Nächste Vertragsverlängerung beim EHC Freiburg perfekt
Freiburg. (PM EHCF) Jannik Herm trägt bereits seit der Saison 2013/14 das Trikot des EHC Freiburg – und startet im Spätsommer in seine nunmehr... Nächste Vertragsverlängerung beim EHC Freiburg perfekt

Freiburg. (PM EHCF) Jannik Herm trägt bereits seit der Saison 2013/14 das Trikot des EHC Freiburg – und startet im Spätsommer in seine nunmehr sechste Spielzeit bei den Südbadenern: Der Angreifer hat seine Unterschrift unter einen neuen EHC-Vertrag gesetzt.

Der 27-jährige Jannik Herm verkörpert die Sportkultur des EHC Freiburg: Er ist professionell und fokussiert, holt das Maximum aus seinen Möglichkeiten heraus, glänzt auf dem Eis als unermüdliche Arbeitsbiene und vergisst dabei auch das Scoren nicht, zeichnet sich als fairer Sportsmann aus und spielt gleichzeitig knallhart, wenn er damit seiner Mannschaft hilft.

Herm ist ein Teamplayer par excellence und ein ehrgeiziger Berufssportler durch und durch: Um den Klassenverbleib zu spielen wie in der vergangenen Saison, das ist für einen Jannik Herm bedrückend – auch wenn er die Mühsal der Playdowns gegen Bad Tölz beherzt annahm und sogar zu einem entscheidenden Faktor avancierte; erinnert sei nur an sein Overtime-Tor im vierten Match. Umso motivierter ist der Stürmer, die Saison 2018/19 in Freiburg erfolgreicher zu gestalten.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Wölfe dieses Ziel mit einer Mischung aus neuen und arrivierten Kräften in Angriff nehmen. Klassische Leistungsträger-Positionen wie die vier Importstellen für ausländische Akteure werden neu besetzt, die Verpflichtung des deutschen Torhüters Matthias Nemec macht Freiburg bei den Feldspielern manövrierfähiger, junge Akteure von außerhalb werden demnächst zum Kader stoßen.

Gleichzeitig herrscht aber auch Kontinuität: Das Grundgerüst der Mannschaft soll beisammenbleiben. Hierzu zählen neben Ur-Freiburgern wie Philip Rießle und Tobias Kunz auch Cracks wie Marc Wittfoth und eben Jannik Herm. Die beiden Stürmer sind zwar bei anderen Vereinen groß geworden, gehören in Freiburg aber längst zum Kern der Mannschaft und zur DNA der Wölfe.

Die viereinhalb Jahre, die Herm seit seinem Wechsel aus Deggendorf im Januar 2014 im Breisgau verbracht hat, sprechen Bände. Seine beständigen Scorerqualitäten bestätigen sich auch beim Blick auf die Zahlen der vergangenen Saison: Jannik Herm bestritt sämtliche 59 Pflichtspiele der Freiburger, erzielte dabei 12 Treffer selbst und bereitete 17 weitere vor. Nicht zum Vorschein kommen in solch einer Statistik seine kämpferischen Tugenden. Nicht wegzudenken ist Jannik Herm zum Beispiel aus dem Freiburger Unterzahlspiel – in dem der EHC das statistisch erfolgreichste Team der DEL2-Hauptrunde war.

Foto: Jannik Herm (rechts, #41, EHC Freiburg), – © by EH-Mag. (RK)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert