Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nächste Vertragsverlängerung in Weißwasser Nächste Vertragsverlängerung in Weißwasser
Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Anders Eriksson bleibt für eine weitere Saison in der Lausitz. Der schwedische Stürmer konnte in der letzten Saison nicht nur... Nächste Vertragsverlängerung in Weißwasser

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Anders Eriksson bleibt für eine weitere Saison in der Lausitz. Der schwedische Stürmer konnte in der letzten Saison nicht nur sportlich überzeugen und hat das Angebot, auch weiterhin in Weisswasser zu spielen, angenommen.

Mit Anders Eriksson gehört ein weiterer wichtiger Kontingentspieler zum neuen Füchse-Kader. Er kam zur Saison 2017/2018 aus der zweiten schwedischen Liga von AIK Solna nach Weisswasser und zeigte im Saisonverlauf seine Qualitäten als Stürmer und Vollstrecker. Mit insgesamt 44 Scorerpunkten in 42 Spielen, davon 17 Tore und 27 Vorlagen, war er der zweitbeste Scorer in der abgelaufenen Saison.

Cheftrainer Robert Hoffmann zeigte sich sehr erfreut über die Verpflichtung von Anders Eriksson und sagte dazu: “Ich bin sehr glücklich. Er ist ein Führungsspieler in der letzten Saison gewesen und ein Vorbild an professioneller Einstellung zum Job und genau das will und brauche ich von meinen Sportlern. Selbst während seiner Verletzungszeit hat er immer für die Mannschaft gedacht und deswegen bin ich einfach nur froh, dass wir den nächsten Kopf der Mannschaft halten konnten.”

Damit haben die Lausitzer Füchse den zehnten Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert