Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Quinto (AR). Das hatte sich der HC Davos anders vorgestellt. Die Bündner lagen nach Treffern von Jörg, Simion und Little nach etwas mehr als... Nationalliga A, 17./18. Spieltag: Beim Spiel zwischen dem HC Ambrì-Piotta und dem HC Davos ging die Post ab

Quinto (AR). Das hatte sich der HC Davos anders vorgestellt. Die Bündner lagen nach Treffern von Jörg, Simion und Little nach etwas mehr als sieben Minuten beim HC Ambrì-Piotta mit 3:0 in Führung.

Doch die Hausherren erholten sich rasch von diesem (dreifachen) Schock und schlugen noch vor dem Ende des ersten Abschnitts durch Kostner, Goi und Zgraggen (dreimal) zurück.
Trisconi brachte die Tessiner zehn (!) Sekunden nach dem Beginn des zweiten Drittels erstmals in Führung. Ambühl konterte in Minute 28 und glich für die Gäste aus. Eine Sekunde vor der Schlusssirene behielt abermals Kostner Nerven aus Stahl und traf für das Kollektiv aus dem italienischen Teil der Schweiz zum 5:4.

Eggenberger konnte in Minute 45 nochmals zum 5:5 ausgleichen, doch dann drückte der HC Ambrì-Piotta aufs Gaspedal und kam durch Jelovac und D’Agostini zum 7:5-Heimsieg. Pikant: In jedem Drittel fiel ein Tor der Hausherren immer in der letzten Spielminute, und eigentlich muss sich der HC Davos an die Nase fassen. Ein Spiel solcher Natur darf man nicht aus der Hand geben, auch wenn es erst acht Minuten alt ist.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
EHC Biel – ZSC Lions 2:4
Genève-Servette HC – SC Langnau Tigers 4:5 n.V.
EHC Kloten – HC Fribourg-Gottéron 3:2 n.P.
Lausanne HC – SC Bern 2:4
HC Davos – EV Zug 4:3
HC Lugano – Lausanne HC 6:4
SC Bern – EHC Biel 4:3
EV Zug – HC Lugano 2:0

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert