Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau (AR). Die Tigers aus Langnau kassierten dank eines desaströsen Schlussdrittels gegen das Kollektiv aus Lausanne eine 3:5-Niederlage. Und überhaupt war es nahezu unverständlich,... Nationalliga A,  23. Spieltag: Ungenügender Schlussabschnitt bringen Tigers aus dem Konzept

Langnau (AR). Die Tigers aus Langnau kassierten dank eines desaströsen Schlussdrittels gegen das Kollektiv aus Lausanne eine 3:5-Niederlage. Und überhaupt war es nahezu unverständlich, wie die Hausherren einen 3:0-Vorsprung aus der Hand geben konnten.

Berger und Ruegsegger brachten die Gastgeber mit einem Doppelschlag innerhalb 17 Sekunden mit 2:0 in Front. Gagnon erhöhte im zweiten Abschnitt in Minute 28 auf 3:0. Ein Gästespieler schmorte bei diesem Gegentreffer auf der Strafbank. Und zu diesem Zeitpunkt schien die Welt für die Tigers noch in Ordnung.

Noch im zweiten Drittel verkürzte Danielsson in einer Powerplaysituation zugunsten der Gäste aus dem Kanton Waadt auf 1:3. 33 Minuten waren gespielt. Im Schlussabschnitt zündete Lausanne ein Feuerwerk nach dem anderen und drehte dank der Tore von Junland (Powerplay, 46.), Danielsson (53.), Herren (54.) und erneut Danielsson (60.) den 1:3-Rückstand in einen 5:3-Sieg um. Letzterer war wohl überraschend, zumal wohl nach einer guten halben Stunde Minuten keiner einen Pfifferling auf dass Gästekollektiv setzte. Doch auch in der Puckszene kommt erfahrungsgemäß Hochmut vor dem Fall.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
EHC Biel – HC Lugano 4:2
HC Ambrì-Piotta – EHC Kloten 6:3
SC Bern – HC Fribourg-Gottéron 5:2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert