Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zug (AR). Im Spiel zwischen dem EV Zug und dem EHC Kloten gingen die Gäste nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Bozon trug... Nationalliga A, 31. Spieltag: Dem EV Zug machte ein 0:2-Rückstand nichts aus

Zug (AR). Im Spiel zwischen dem EV Zug und dem EHC Kloten gingen die Gäste nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Bozon trug sich in die Torschützenliste ein. Grassi markierte ihn Minute 14 das 2:0 für die Zürcher, die sehr konzentriert spielten. Bei beiden Toren saß ein Spieler des Heimkollektivs in der Kühlbox.

Im zweiten Abschnitt drehten die Gastgeber auf. Mit einem 3:0-Teilergebnis kamen die Zuger durch Treffer von Schnyder, McIntyre und Diem zum 3:2. Im dritten Drittel ging es Schlag auf Schlag. Zuerst glich Santala zugunsten der Klotener aus. Kast brachte in Minute 45 die Hausherren mit 4:3 in Führung, ehe wenige Augenblicke später Sallinen den Ausgleich erzielte. Alle vier Tore der Zürcher entstanden in einer Powerplaysituation.

Da die Verlängerung torlos blieb, musste ein Penaltyschießen entscheiden. Und dabei hatten die Hausherren das Glück an ihrer Seite, sodass sie als glücklichere Sicher vom Eis gingen.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Fribourg-Gottéron – SC Langnau Tigers 1:3
Lausanne HC – Genève-Servette HC 3:5
SC Bern – HC Lugano 2:1
ZSC Lions – HC Davos 3:2
Genève-Servette HC – EV Zug 3:4 n.V. (32. Spieltag)
EHC Biel – Lausanne HC 4:1 (34. Spieltag)
HC Lugano – Genève-Servette HC 3:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert