Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bern (AR). Meister Bern empfing vor heimischer Kulisse das tessinische Kollektiv des HC Ambrì-Piotta. Nach zwei Minuten und 18 Sekunden zappelte der Puck das... Nationalliga A, 44. Spieltag: Der SC Bern rutschte auf seiner komfortablen Führung fast noch aus

Bern (AR). Meister Bern empfing vor heimischer Kulisse das tessinische Kollektiv des HC Ambrì-Piotta. Nach zwei Minuten und 18 Sekunden zappelte der Puck das erste Mal im Gästetor. Meyer traf zum 1:0. Hischier und abermals Meyer sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der Tabellenführer nach dem ersten Drittel eine souveräne 3:0-Führung herausspielte.

In den zweiten 20 Minuten ging das Scheibenschießen munter weiter. Dank der Tore von Mey

er (zum dritten) und Raymond brachten die Gastgeber mit 5:0 in Führung. Niemand mehr setzte einen Pfifferling auf das Ensemble aus dem Tessin. Im Schlussabschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse. Kostner, Zwerger, Taffe und abermals Kostner sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Spannung aufrechtblieb, denn nach 53 Minuten stand es nur noch 5:4 für die Hausherren.

Als alle wohl mit einem fünften Treffer des HC Ambrì-Piotta, wohl gleichbedeutend mit einer Overtime, rechneten, beendete Bodenmann die Aufholjagd der Gäste und holte sie sprichwörtlich auf den Boden der Realität zurück. Sein 6:4 war der Schlusspunkt einer, vor allem im dritten Abschnitt unterhaltsamen und dadurch spannend gewordenen Partie.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
EHC Biel – EHC Kloten 2:3 n.P.
EV Zug – Genève-Servette HC 3:0
HC Fribourg-Gottéron – HC Lugano 3:2
Lausanne HC – HC Davos 4:5 n.V.
ZSC Lions – HC Davos 2:1
ZSC Lions – SC Langnau Tigers 1:0

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert