Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Genf (AR). Im ersten Abschnitt musste sich der Meister aus Bern gut 18 Minuten gedulden, bis er in der Westschweiz erstmals zuschlagen konnte. Untersander... Nationalliga A, 49. Spieltag: Meister Bern siegte in Genf knapp

Genf (AR). Im ersten Abschnitt musste sich der Meister aus Bern gut 18 Minuten gedulden, bis er in der Westschweiz erstmals zuschlagen konnte. Untersander nutzte eine numerische Überlegenheit aus und traf zum 1:0 für den SC Bern. In den zweiten 20 Minuten erhöhte Aaltonen in Minute 26 auf 2:0.

In der 28. Minute konnten die Hausherren erstmals jubeln, denn Da Costa verkürzte für die Genfer auf 1:2. Mit der knappen Führung der Berner ging es in die letzte Drittelpause. 49 Minuten waren gespielt, als Rod im Powerplay sogar der Ausgleich für die Gastgeber gelang. Nun wollten sie den Sieg erzwingen oder zumindestens eine Overtime erreichen.

Doch aus diesem Vorhaben wurde nichts. Bodenmann machte mit dem 3:2-Siegtreffer 33 Sekunden vor der Schlusssirene den sichtlich enttäuschten Hausherren mehr als nur einen Stich durch die Rechnung.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
EHC Biel – ZSC Lions 4:1
EV Zug – HC Ambrì-Piotta 5:3
HC Davos – HC Lugano 4:3 n.P.
Lausanne HC – HC Fribourg-Gottéron 4:1
SC Langnau Tigers – EHC Kloten 3:5

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert