Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, Playoff-Endspiel: Wick erlöst die Fans des HC Lugano in Minute 77 Nationalliga A, Playoff-Endspiel: Wick erlöst die Fans des HC Lugano in Minute 77
Lugano (AR). Die Fans in Lugano sahen ein munteres und spannendes Spiel ihres Teams gegen die ZSC Lions. Nach rund vier Minuten konnten sie... Nationalliga A, Playoff-Endspiel: Wick erlöst die Fans des HC Lugano in Minute 77

Lugano (AR). Die Fans in Lugano sahen ein munteres und spannendes Spiel ihres Teams gegen die ZSC Lions.

Nach rund vier Minuten konnten sie das erste Mal jubeln; Klein trug sich in die Torschützenliste ein. In der siebten Minute erzielte Lapierre für die Gäste den 1:1-Ausgleich. 13 Minuten waren gespielt, als Ķēniņš der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren gelang.

In der 15. Minute gelang den Lions abermals der Ausgleich. Reuille traf per Shorthander zum 2:2. 13 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt, ehe Hofmann die Zürcher Auswahl zum ersten Mal in Führung brachte. Sutter erzielte in Minute 29 in einer Powerplay-Situation das 3:3.

In den letzten 20 Minuten ging es weiterhin Schlag auf Schlag. Shore scorte für die Gastgeber zum 4:3. Auch hier saß ein ZSC-Akteur auf der Strafbank. 52 Minuten und acht Sekunden waren gespielt, ehe auch die Lions eine numerische Überlegenheit ausnutzten und den 4:4-Ausgleich markierten.

In der notwendig gewordenen Over Time tat sich lange nichts, ehe nach genau 17 Minuten oder umgerechnet 77 Minuten Wick sich ein Herz fasste und den 5:4-Endstand zugunsten der Hausherren, die jetzt in der Serie mit 2:0 führen, fixierte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert