Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Nationalliga A, Playoff-Halbfinale: Jetzt wird’s für Meister Bern mehr als nur eng Nationalliga A, Playoff-Halbfinale: Jetzt wird’s für Meister Bern mehr als nur eng
Zürich (AR). Die ZSC Lions hatten im vierten Semifinalduell des diesjährigen Playoffs gegen Meister Bern Heimvorteil. Nach gut zwölf Minuten gingen... Nationalliga A, Playoff-Halbfinale: Jetzt wird’s für Meister Bern mehr als nur eng

Zürich (AR). Die ZSC Lions hatten im vierten Semifinalduell des diesjährigen Playoffs gegen Meister Bern Heimvorteil. Nach gut zwölf Minuten gingen die Hausherren durch Herzog mit 1:0 in Führung. Eine Minute vor dem Ende des ersten Drittels erhöhte Herzog auf 2:0.

Nach einem torlosen Mittelabschnitt verkürzte Aaltonen auf 1:2 aus der Sicht des Meisters. Das war 53 Sekunden vor dem Ende der Fall. Würde sich der SC Bern noch einmal in die Overtime retten? Nein, denn Herzog, der mit seinem dritten Tor des Abends machte 15 Sekunden später mit dem 3:1 alles klar.

Apropos 3:1: So steht es auch on der Best-of-Seven-Serie aus der Sicht der Lions aus Zürich.

Das zweite Halbfinalspiel im Überblick (mit Stand im Playoff):
HC Lugano – EHC Biel 5:1 (2:2)

Abstiegsrunde:
EHC Kloten – HC Ambrì-Piotta 2:3 n.V.

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.