Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Biel (AR). Der EHC Biel hat im Playoff-Viertelfinale gegen den HC Davos einen wichtigen Heimsieg gefeiert und führt in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1. Nach... Nationalliga A, Playoff-Viertelfinale: Ein starkes Schlussdrittel reichte dem EHC Biel


Biel (AR). Der EHC Biel hat im Playoff-Viertelfinale gegen den HC Davos einen wichtigen Heimsieg gefeiert und führt in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1. Nach acht Minuten gingen die Gäste durch Rodin mit 1:0 in Führung. Bei diesem Treffer saß ein Bieler Akteur auf der Strafbank.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Rodin mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für den HC Davos. 28 Minuten waren gespielt. Fünf Minuten später konnten die Hausherren durch Micflikier auf 1:2 verkürzen. Mit dem 2:1 aus der Sicht der Bündner ging es in die letzte Pause.

Was der Headcoach des EHC Biel seinen Jungs sagte, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass seine Standpauke auf ein positives Echo stieß. Wie verwandelt traten die Gastgeber auf und verwandelten den 1:2-Rückstand nach Toren von Sutter und einem Doppelpack von Rajala in einen 4:2-Vorsprung um.

Nygren konnte für beherzt kämpfende Davoser in Minute 52 noch auf 3:4 verkürzen, doch ein viertes Tor gelang ihnen nicht mehr. Im Gegenteil: Neuenschwander nutzte eine numerische Überlegenheit seines Kollektivs aus und markierte eine Sekunde vor der Schlusssirene den 5:3-Endstand.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick (mit Stand im Playoff):
EV Zug – ZSC Lions 2:3 (2:1)
HC Lugano – HC Fribourg-Gottéron 3:4 n.V. (2:1)
SC Bern – Genève Servette HC 5:1 (3:0)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert