Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Noch ohne Thomas Greiss und Dennis Seidenberg, dafür mit Tobias Rieder und Patrick Reimer startet die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die dritte Trainingswoche... Nationalmannschaft feiert Heimpremiere in Nürnberg
Patrick Reimer

Patrick Reimer – © by Eh.-Mag. (DR)

Nürnberg. (PM) Noch ohne Thomas Greiss und Dennis Seidenberg, dafür mit Tobias Rieder und Patrick Reimer startet die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die dritte Trainingswoche zur Vorbereitung auf die Heim-WM (5. -21. Mai 2017) in Köln.

Während mit Rieder bereits der erste NHL-Akteur in Nürnberg zum Team stößt, werden Greiss und Seidenberg (beide New York Islanders) in der kommenden Woche die deutsche Auswahl verstärken. „Beide haben grünes Licht gegeben und freuen sich sehr auf die Heim-WM“, sagte Bundestrainer Marco Sturm am Dienstag.

Der 26-köpfige Kader bekommt es während der zweiten Hälfte der Euro Hockey Challenge bei seiner Heimpremiere am Samstag, 22.4. in Nürnberg und 23.4. in Mannheim (jeweils live bei SPORT1) mit der Auswahl Tschechiens zu tun. „Da kommt ein ganz schönes Kaliber auf uns zu. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Tschechen immer technisch versierte und läuferisch starke Eishockey-Spieler in ihren Reihen haben. Sie gehören bei Weltmeisterschaften stets zum Favoritenkreis“, sagte Patrick Reimer, neben Yasin Ehliz einer der Lokalmatadoren von den THOMAS SABO Ice Tigers, und verweist dabei auf die letzte Heim-WM 2010. Reimer: „Da wurden sie bei uns Weltmeister. Aber auch sonst ist das ein Team, das mindestens das Halbfinale anpeilt.“

Neben „Triple Gold Club“-Mitglied Mikael Samuelsson, der für die dritte Vorbereitungsphase neben Sturm an der Bande steht, wird auch New Jersey Devils Assistenzcoach Geoff Ward an diesem Wochenende in Nürnberg erwartet um Bundestrainer Marco Sturm wie im Vorjahr auch bei der Heim-WM unterstützen.

Jürgen Fottner, Geschäftsführer der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH freut sich auf den Vergleich mit Tschechien: „Mit einem solchen Gegner können wir den Fans kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft nochmal einen echten Eishockey-Leckerbissen präsentieren. Der Zuspruch ist entsprechend groß und wir freuen uns auf eine volle ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG. Bereits jetzt sind über 5.600 Karten verkauft.“

[yop_poll id=“9″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert