Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg können weiterhin auf die Dienste von Verteidiger Benedikt Kohl zählen. Der aktuelle Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr...

Benedikt Kohl bleibt ein Grizzly – © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg können weiterhin auf die Dienste von Verteidiger Benedikt Kohl zählen. Der aktuelle Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis 2014.

Defensiv-Spezialist Kohl wechselte zu Beginn der Saison 2011/2012 von den Augsburger Panthern an die Aller. Schnell konnte sich der Rechtsschütze etablieren und spielte eine starke erste Saison im Dress des EHC Wolfsburg.
In 50 Hauptrundenspielen konnte der 24-Jährige fünf Tore erzielen und gab zudem 14 Vorlagen. Auch der Wert von +16 in der Plus-Minus-Statistik spricht für den gebürtigen Berchtesgadener, der in der Powerplay-Formation von EHC-Cheftrainer Pavel Gross eine wichtige Rolle einnimmt.

„Benny hat sich bereits in seiner ersten Saison bei uns zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft und genießt viel Respekt. Seine Freundin Lisa und er fühlen sich hier bei uns sehr wohl. Deshalb sind wir natürlich froh, dass sich die beiden für einen Verbleib bei uns entschieden haben. Er spielt vielleicht nicht immer so auffällig, macht aber als Abwehrspieler sehr wenige Fehler und ist deshalb auch bei Pavel und Mike in schwierigen Spielsituationen sehr gefragt. Ich persönlich freue mich sehr über seine Entscheidung. Wir wollen ihm dieses Jahr noch mehr Verantwortung geben, um ihn auch sportlich nochmals einen Schritt nach vorne zu bringen“, so Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.

Benedikt Kohl: „Meine Freundin und ich fühlen uns sehr wohl in Wolfsburg. Sportlich gesehen lief es in meiner ersten Saison schon ganz gut. Nur das Ende war natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das wollen wir in der kommenden Saison ändern und dementsprechend weiter kommen. Ich denke, dass ich in meiner Entwicklung noch lange nicht fertig bin. Unser Trainerteam bietet mir dahingehend gute Voraussetzungen, diesen Prozess weiter fortzusetzen.“

Statistik Benedikt Kohl

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert