Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Forst. (PM SCF) Am Wochenende finden zwei äußerst wichtige Spiele für die Nature Boyz in der Abstiegsrunde statt. Am Freitag gastiert um 19:30 Uhr... Nature Boyz am Wochenende gefordert


Forst. (PM SCF) Am Wochenende finden zwei äußerst wichtige Spiele für die Nature Boyz in der Abstiegsrunde statt. Am Freitag gastiert um 19:30 Uhr der TSV Farchant im Peißenberger Eisstadion, ehe es am Sonntag zum EHC Bad Aibling geht. Das Spiel dort beginnt um 18:45 Uhr.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Abstiegsrunde F zeigt, dass die Nature Boyz zwar noch den 2. Tabellenplatz belegen, nach 6 gespielten Partien mit 10 Punkten, doch beträgt der Vorsprung auf die aktuellen Tabellenletzten jeweils nur 4 Punkte, Trostberg, Pfronten und die SG Miesbach. Lediglich die Tordifferenz unterscheidet die Mannschaften. In dieser Gruppe ist noch keine Mannschaft gesichert, selbst Tabellenführer Bad Aibling könnte rechnerisch noch ans Tabellenende rutschen.

Aufgrund dieser Konstellation gibt es für die Nature Boyz keine leichten Spiele, sondern nur äußerst wichtige. Unter der Woche fehlten einige Akteure grippegeschwächt, sollten aber trotzdem spielfähig sein. Die verbleibenden Spieler zogen im Training voll mit, ihnen ist die Lage klar. Sie werden am Wochenende alles in die Waagschale legen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu ergattern. Beim Spiel in Farchant konnte ein Punkt ergattert werden, am Freitag sollte es möglichst die volle Punkteanzahl sein. Wer den Kader der Gäste betrachtet weiß, dass dieses Match sehr hart sein wird. Die Gastgeber würden sich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Fan den Weg ins Eisstadion findet, um die Mannschaft stimmgewaltig zu unterstützen.

Beim Auftritt am Sonntag in Bad Aibling darf auch wieder Markus Schneider mitwirken, nachdem der seine Sperre abgesessen hat. Dass die Trauben in Bad Aibling sehr hoch hängen, durften die Mannen um Trainer Josef Bachmeier aus den Spielen der Hinrunde erleben. In den bisher drei absolvierten Begegnungen gab es für die Nature Boyz nichts zu holen. Nichts desto Trotz werden sich auch gegen die Aibdogs alles versuchen, um einen oder mehrere Punkte zu ergattern. Dieses Vorhaben kann nur dann gelingen, wenn konzentriert in der Abwehr agiert wird, und die schnellen Stürmer nicht zur Entfaltung kommen. Die Aibdogs spielen nur am Sonntag, die Frage wird sein, ob dieser Umstand Auswirkungen auf dieses Spiel haben könnte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert