Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nauheim: Saisoneröffnungsfeier am 15. August / Trainingslager in Südtirol Nauheim: Saisoneröffnungsfeier am 15. August / Trainingslager in Südtirol
Bad Nauheim. (PM) Auch wenn die alte Saison erst seit wenigen Wochen beendet ist, so laufen natürlich die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf... Nauheim: Saisoneröffnungsfeier am 15. August / Trainingslager in Südtirol

Logo Rote Teufel Bad NauheimBad Nauheim. (PM) Auch wenn die alte Saison erst seit wenigen Wochen beendet ist, so laufen natürlich die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit auf Hochtouren. Neben den Spielerverpflichtungen ist auch das Vorbereitungsprogramm aktuell in der Planung, erste Termine konnten bereits festgemacht werden. Anfang August wird sich das Team 2015/16 in Bad Nauheim einfinden, seine Wohnungen beziehen und die obligatorischen Fitness-Tests absolvieren. In der Kalenderwoche 33 finden neben den Off-Ice-Einheiten wie in den Vorjahren wieder ein paar Eistrainings in Limburg statt, solange das Eis im Colonel-Knight-Stadion noch nicht zur Verfügung steht.

Am Samstag, den 15. August findet in Bad Nauheim dann die große Saisoneröffnungsfeier statt, diesen Termin sollten sich schon mal alle Fans dick im Kalender anstreichen. Einen Tag später geht es für die Akteure wie im Vorjahr zum Trainingslager nach Sterzing (Südtirol), wo am Samstag, den 22. August um 18.30 Uhr gegen die heimischen Broncos ein Testspiel stattfindet. Bereits einen Tag vorher kommt es ab 20 Uhr beim HC Neumarkt (ebenfalls italienische Serie A-Ligist) zum ersten Vorbereitungsmatch der neuen Spielzeit. Am 23. August werden die Spieler in der Kurstadt zurück erwartet. Das weitere Vorbereitungsprogramm ist noch in der Planung, sobald hierbei Themen fixiert werden, gibt es hierzu ebenfalls die entsprechenden Meldungen.


Licher Privatbrauerei und Gerhardt Bauzentrum bleiben dem EC treu

Der EC Bad Nauheim freut sich, die Verlängerung mit zwei der Hauptsponsoren bekannt geben zu können, nachdem sowohl die[nbsp]Licher Privatbrauerei wie auch das[nbsp]Bauzentrum Gerhardt aus Butzbach in der kommenden Saison 2015/16 Werbepartner des EC Bad Nauheim sein werden.

„Die Roten Teufel haben eine große Fangemeinde, die dem Verein genauso verbunden ist wie wir“, sagt Olaf Albrecht, Leitung Sport- und Kulturmanagement bei Licher. „Schon seit den 1970er Jahren unterstützt Licher Eishockey in Bad Nauheim. Als regional verwurzeltes Unternehmen verstehen wir unser Engagement als Investition in unsere Heimat. Für Licher, Hessens Biermarke Nummer eins, ist der EC Bad Nauheim ein starker Partner“, so Albrecht weiter.

„Wir sind nun mittlerweile seit 15 Jahren Partner des EC Bad Nauheim und möchten auch in der kommenden Saison die Entwicklung der Roten Teufel begleiten. Uns ist es wichtig, dass hier etwas Langfristiges aufgebaut wird und nicht nur kurzfristige Ziele verfolgt werden“, begründet Jörg Stangl, Geschäftsführer des Bauzentrum Gerhardt, das weitere Engagement des Butzbacher Unternehmens. „Schaut man sich mal Mannschaften wie Bremerhaven an, so haben diese auch Jahre benötigt und verbrachten lange Zeit im unteren und mittleren Tabellendrittel. Wir freuen uns bereits heute auf die kommende Saison und hoffen, dass neben uns noch weitere Unternehmen aus der Region den Eishockeysport unterstützen. Ebenso elementar ist, dass die Zuschauer wieder zahlreich ihre Dauerkarten für die[nbsp] ommende Saison buchen, damit der Club verlässlich planen kann. Uns als Gerhardt Bauzentrum ist es wichtig – und deswegen bringe ich mich persönlich auch als Beirat in der Gesellschaft ein – dass der EC und das Umfeld sich stetig weiter entwickeln – dies aber mit einer gewissen Kontinuität und Ruhe, und dass man nicht gleich von seinem Weg abweicht, wenn mal etwas nicht klappt. Für eine Kleinstadt wie Bad Nauheim und dessen Umfeld ist die DEL2 ein absoluter Traum, den es gilt gemeinsam in der ganzen Region Mittelhessen zu leben“, sagt Stangl, der als Sponsor auch den Nachwuchsverein unterstützt.


Geschäftsstellen-Öffnungszeiten

Auch heute hat die Geschäftsstelle des EC Bad Nauheim – wie immer am Dienstag und Donnerstag – in der Zeit zwischen 16.00 und 19.00 Uhr geöffnet und nimmt gerne weitere Dauerkarten-Bestellungen zum Vorzugspreis (siehe Aktion bis 15. Mai) entgegen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert