Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Neu in Nürnberg: Eric Stephan will in der DEL Fuß fassen Neu in Nürnberg: Eric Stephan will in der DEL Fuß fassen
Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen weiteren deutschen Verteidiger verpflichtet. Von den Löwen Frankfurt wechselt der... Neu in Nürnberg: Eric Stephan will in der DEL Fuß fassen

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen weiteren deutschen Verteidiger verpflichtet.

Von den Löwen Frankfurt wechselt der 24-jährige Eric Stephan nach Nürnberg. Der gebürtige Berliner erhält einen Vertrag für die kommende DEL-Saison 2018/19 mit einer klubseitigen Option für eine weitere Spielzeit.

Eric Stephan spielte die vergangenen beiden Jahre für die Löwen Frankfurt in der DEL2 und wurde 2017 mit den Löwen Meister in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Zuvor trug der 1,87 Meter große Stephan das Trikot der Kassel Huskies, mit denen er 2016 ebenfalls die Meisterschaft in der DEL2 feiern durfte. Der Linksschütze konnte allerdings auch schon erste Erfahrungen in der DEL sammeln: Zwischen 2012 und 2014 kam er 37 Mal für die Düsseldorfer EG zum Einsatz.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Eric verleiht unserer Abwehr mehr Tiefe und Flexibilität. Er hat in Frankfurt zwei sehr gute DEL2-Jahre gespielt und ist bereit für den Sprung in die DEL.“

Foto: Eric Stephan – © by Eh.-Mag. (DR)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.