Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM/MK) Als neuer Headcoach der Hannover Scorpions wurde Tomáš Martinec vorgestellt, der mit seiner Philosophie die Verantwortlichen überzeugen konnte. Martinec hat deutliche Vorstellungen... Neuer Job: Tomas Martinec ist zurück in der Oberliga Nord
Tomas Martinec - © by Eishockey-Magazin (DR)

Tomas Martinec – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (PM/MK) Als neuer Headcoach der Hannover Scorpions wurde Tomáš Martinec vorgestellt, der mit seiner Philosophie die Verantwortlichen überzeugen konnte. Martinec hat deutliche Vorstellungen für die Grundlage eines erfolgreichen Teams gestellt: Für ihn sind Kondition, Fitness, Respekt und Disziplin die Bausteine für eine erfolgreiche Mannschaft.

Als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand wird künftig Andrei Strakhov, als Manager für den Sportbereich eingesetzt.

Unter anderem war die Förderung von jungen, talentierten Spielern und das Konzept für ein zusammengeschlossenes Team der gemeinsame Nenner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Tomas Martinec hatte erst vor wenigen Wochen in Freiburg einen Vertrag als Nachwuchskoordinator unterzeichnet, den er nun wieder auflösen konnte. Zu Beginn der letzten Saison unternahm er nach mehreren Jahren als Nachwuchscoach in Mannheim seine ersten Schritte als Seniorentrainer in Duisburg.

Zu dem bisherigen Kader (Robin Thomson, Sachar Blank, Stefan Goller, Daniel Lupzig, Christoph Koziol, Robin Ringe, Deon Jones, Robin Marek, Jannik Weist und Florian Spelleken) kommen künftig, nach Absprache mit Trainer sowie Sportmanager, weitere Spieler hinzu.

Erstes Eistraining ist Ende August geplant, die ersten Vorbereitungsspiele stehen ebenfalls fest:

– 03. und 04. September gegen die Wedemark Scorpions
– 17. und 18. September gegen die Preussen Berlin

Im Bereich der Gesellschafter kam es zu einer Erweiterung von zwei auf sieben Gesellschafter.

Neu dabei sind:

– Manfred Reisch (Friedrich Schrage AG)
– Mike Scheer (VGH-Büro Mike Scheer e.K.)
РBj̦rn Busse (Clinotest GmbH)
– Markus Wiebe (ARS GmbH)
– Petra Wunderlich (Rechtsanwältin)

Damit wird eine wirtschaftlich breitere Aufstellung ermöglicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert